Wie viel Kilo ist bei einer Größe von 1,69 gut?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei dir wäre das Normalgewicht etwa bei 60 Kilogramm

Das Normalgewicht liegt zwischen 51 und 65 kg, bleib wie Du bist!

Kommentar von Freiheit04
28.01.2016, 12:46

Sogar zwischen 51 und 71 laut Kinder-BMI angewendet für eine 16jährige.

0

Das ist normal. Wenn Du Dich damit gut fühlst, lass es einfach so.

Das mit den Gewichtsangaben darf man ohnehin nicht so genau nehmen. Wenn ich auf Tabellen nachschaue, müsste ich 5 kg mehr wiegen. Aber ich sehe mit meinem Gewicht gut aus, fühle mich gut und deshalb werde ich da auch nichts ändern.

Ich bin nur 1,65 m und wiege fast immer 51 kg. Habe eine ganz normale Figur, weder überschlank, noch zu dick. lg Lilo

Kommentar von Freiheit04
28.01.2016, 12:44

Sorry, aber laut welchen komischen Tabellen müsstest Du denn 5 Kilo mehr wiegen? (Ich greife Dich hier nicht an, sondern bin irritiert darüber, dass solche Tabellen verfasst werden.) Du bist doch eine Frau, oder? Ich finde, Du hast definitiv ein "sehr schlankes Gewicht". Je nachdem, wo man die Grenze zieht, vielleicht  800 g Untergewicht, doch 5 Kilo? Und auch 5 Kilo Untergewicht wären kein Ding, sofern Du sie problemlos "ertragen" würdest.

0

Kinder-BMI-Rechner (auch noch für 16jährige verwendbar):

http://www.bmi-rechner.net/danke\_kinder.htm

Laut diesem liegt Dein Normalgewicht bei 51 bis 71 Kilo. Du bist also definitiv schlank (bis sehr schlank) und hast ein ohne Wenn und Aber gesundes Gewicht.

Ich persönlich (31 Jahre, dürfte daher nicht ganz so leicht sein wie eine 16jährige, um noch normalgewichtig zu sein) bin ca. 2 cm kleiner als Du und empfinde 56 Kilo als mein absolutes Traumgewicht! Ich hoffe sehr, Du hast nicht das Bedürfnis, abzunehmen.


Ich würde mal sagen, damit liegst du ziemlich gut! :)

ca. 60 -62 kg!

Kommentar von Freiheit04
28.01.2016, 12:47

51 bis 71 Kilo sind normal laut BMI für 16jährige Frauen/Mädchen.

0

Ein "Normal" oder "Unnormal" gibt es nicht. Das sind völlig undefinierte Begriffe, die der subjektiven Einschätzung von Einzelnen entsprechen.

Nach Deiner Beschreibung hast Du für mich eine Figur, die Dich mit Sicherheit nicht negativ erscheinen lässt.

Die Hauptsache ist, dass Du Dich so wie Du bist wohlfühst. Was dann andere Leute von Dir denken kann Dir getrost gleichgültig sein.

Wie haben "Die Ärzte" getextet: "Lass die Leute reden...."

Hey,

Vollkommen normal.

Würdest du abnehmen, wärst du im Untergewicht.

Was möchtest Du wissen?