Wie viel Kilo hält diese 28 Zoll Herrenfahrrad aus?

 - (Sport, kaufen)

6 Antworten

Bei dieser Marke handelt es sich um ein sogenanntes "Supermarktrad" von den Mitteldeutschen Fahrradwerken, die zu Schleuderpreisen im Einzelhandel verkauft werden. Der Neupreis alleine lässt schon vermuten, dass die Komponenten nicht sehr hochwertig sind.

Wenn du einmal im Jahr am ersten Mai damit in den Biergarten und wieder nach Hause fährst, mag das Rad wohl taugen. Ansonsten würde ich bei einem Fully schon eher zu etwas Werthaltigerem raten.

Das sieht nicht nach einem 28" Herrenrad aus, sondern nach einem 26" Kinder/Jugendrad. Ob da die Federung auf 100+ kg ausgelegt ist, weiß ich nicht.

100kg ist für Männer in der Größe ein recht normales Gewicht - sollte also jedes billig Rad aushalten

Was möchtest Du wissen?