Wie Viel Kilo habe ich übergewicht?1

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du hast kein übergewicht, als ich 15 war war 185 groß und wog 88 und ich hatte, laut schulärztin, kein übergewicht, dann du erst recht nicht :D

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du ein Mädchen bist und habe deinen BMI mit einem BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche ausgerechnet (die gibts es online, zum Beispiel hier: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl). Dein BMI beträgt 22,9, das ist vollkommen normal. Du hast also gar kein Übergewicht. Mach dir nicht so viele Sorgen, dadurch, dass du so groß bist, ist es vollkommen okay "so viel" zu wiegen (Wobei 75 Kilogramm wirklich nicht viel sind, auch bei kleineren Menschen nicht).

Dein BMI liegt bei 23, ist voll in Ordnung. Übergewicht fängt ab BMI 25 an, das wären bei dir 82 kg.

Als Anhaltspunkt kann dein BMI dienen. Google mal BMI-Rechner, und dann gib an, wie groß du bist und was du wiegst. Dann siehst du, wo du liegst. Aber verlass dich nicht blind drauf.

Laut BMI-Rechner 0 Kg^^

Was möchtest Du wissen?