Wie Viel Kilo habe ich übergewicht?

7 Antworten

Ich kenne es so, das man die Größe also 1,68 Meter Minus 100 rechnet also wär 68 Kilo das Limit, bisschen weniger essen und mehr Sport machen, dann bist du klar im Vorteil. Meine Mutter war zwar nicht im Übergewicht wog sich aber selbst im Gewissen zu viel, dann hat sie weniger gegessen und mehr Sport gemacht und Fertig so schnell sind 10,2 Kilo weg. Also wünsche ich dir ganz viel Glück bei deiner nächsten Diät und hoffe das du deine 8 Kilo Übergewicht bald weg hast.

Also einmal für alle die solch eine Frage stellen. Man kann den BMI ganz einfach ausrechnen.

Gewicht : Größe hoch 2

76 : 1,68^ 2

= 26,9

also ist der BMI für dein Alter ziemlich hoch.

Dein Normalgewicht liegt ungefähr zwischen 65 und 55 Kilo.

Kommt auch darauf an, ob du männlich oder weiblich bist. ;)

Abgesehen davon, dass man den BMI auch für dein Alter berechnen kann, ist er Schwachsinn. Muskeln wiegen mehr als Fett. Ein gut durchtrainierter Mensch kann also dem BMI nach auch übergewichtig sein.

Als Junge wären wohl ca. 55 bis 70kg im Normalbereich, als Mädel eben bisschen weniger. Das ist eine Schätzung von mir,ich gebe keine Gewähr. ;)

An die Jungs: Habt ih etwas gegen leichtes übergewicht?

Hi. Ich bin 13, w natürlich und wiege 65 kg bei 1,68 sm :(. Naja sportich beeinträchtigt bin ich dadurch nicht...Naja ich wollte mal fragen ob euch Jungs das stört? Also ja ob nur auf kleine und zierlich Mädchen steht (bin halt auch relativ groß für mein Alter) Lg Mim123

...zur Frage

BMI-Wert? Kann man sich darauf verlassen?

Hallo, ich habe auf vielen Seiten meinen "BMI-Wert" errechnen lassen. Ich bin 1,68 Groß , 15 (1 Monat 16) und wiege 74 KG.. dieser Rechner zeigt mir dann an "BMI: 262188.2 - das bedeutet: starkes Übergewicht Normaler BMI für Ihr Alter: 17.7 - 25" Kann man sich darauf verlassen?

  • Ich meine der Rechner bedenkt, Kraftsport /Ausdauersport ja nicht mit?
...zur Frage

Laut BMI bin ich übergewichtig?

Hallo, und zwar hab ich mein BMI ausgerechnet und liege bei 25.5 und das ist übergewicht? ich bin 16 Jahre alt, 1,78 groß und wiege 80 Kilo. Ich betreibe seit einem Jahr Krafttraining. Ich bin zwar nicht schlank aber Übergewichtig würde ich mich jetzt auch nicht betrachten. Woran liegt das dann das mein BMI wert so hoch ist?

...zur Frage

Habe 10 Kilo Übergewicht

Hallo, habe 10 Kilo Übergewicht, wie bekomme ich sie ohne Jo-Jo - Effekt wieder runter?

...zur Frage

Ich hab 5 - 6 kg Übergewicht ist das zu viel?

Ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und 1,68 m groß und wiege 74,5 kg. Nach dem BMI bin ich bei 70 kg im Normalbereich. Sind die 5-6kg zu viel? Wenn ich in den spiegel schaue sehe ich normal aus, da es bei mir "gut verteilt" ist, obwohl die Kilos schon runter sollten .. wollte mal eure Meinung hören :)

...zur Frage

findet ihr leichtes Übergewicht schlimm?

Der schlankeste bin ich nicht. Ich wiege fast 85 bei 1,74. Also gute 5-10 KG könnten ncoh weg. Ich habe BMI 27. Daher meine Frage: Findet ihr leichtes Übergewicht schlimm??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?