Wie viel Kilo darf ein Pony tragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

50-60 kilo können die tragen..Können vielleicht noch mehr..doch obs nicht gesundheitlich fürs Shetty dann zu schwer ist musst du selbst auch sehen. Manche Shettys sind ja recht zierlich. Andere wiederum kräftiger Typ da 70 kilo sind ok bei zierlicher dagegen sind 10 kilo davon zuviel.. Aber auch wenn du es vielleicht nicht mehr lange reiten kannst. Lern es doch an der Kutsche zu laufen (Sulky) auch das macht Spass und du kannst einen Fahrlehrgang absolvieren und es lernen richtig da zu laufen. Auch kann man nem Shetty viele Tricks beibringen... ähnlich wie Dog Dancing.. mit eben einem Pony..

Ja sie kann auch Zircus lectionen und so und ich reite sie jetzt auch nur noch zweimal in der woche und das nur kurz. Früher ging ich halt mit ihr tuniere und so und jetzt geh ich halt jeden Tag spaziern oder mache Bodenarbiet mit ihr :)

0

Ich denke mal bis 70 Kilo müsste das wohl gehen.

Ah Oke dann kann ich sie ja noch eine Weile reiten ;D

0

Weißt du, was ein Shetty ist?

Mehr als 40 Kilo sind da nicht drin und Tierquälerei! Bei einem Shetty von nur 1m sind es sogar nur 30 Kg!

0

hey wie ist den das shetty gebaut also das kommt dadrauf an ob dein pony eher kräftig oder sehr schmal und dünn ist also ich denke mal bei einem kräftigen shetty dürften so 65 kilo oki sein :)

Shettys tragen sogar erwachsene Männer, falls du dir Sorgen machst, dass du zu schwer für sie wirst : Unwahrscheinlich...

Okay. Ja ich habe angst das sie mich nicht mehr Tragen kann weil ich eben so groß bin :D

0

Weißt du, was ein Shetty ist?

Mehr als 40 Kilo sind da nicht drin und Tierquälerei! Bei einem Shetty von nur 1m sind es sogar nur 30 Kg!

0

Das kommt ganz drauf an ich würde sagen aller aller höchstens 70 aber eher so 50 - 60 ;)

Wie groß bist du denn ? LG SIna

ich bin so 1.50 m :)

0

Was möchtest Du wissen?