WIe viel Kilo darf das Handgepäck wiegen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist nicht genormt & variiert je nach Fluglinie, Route ect. --> Nachfragen beim Reiseveranstalter oder Flughafen.

8 kg ist richtig. Bei Langstreckenflügen drücken fast alle Gesellschaften ein Auge zu. So lange die Maße Stimmen ist das aber eigendlich egal. Hatte schon 21 kg Handgepäck :-)

Wie kannst Du sagen 8kg ist richtig. Dies ist abhängig von der Fluggesellschaft. Ryanair = 10kg Lufthansa = 8kg z.B. Wie bekommst Du 21kg in ein Handgepäck solange die Maße stimmen.? Gold Blei Skischuhe.????

0

Das musst du in den Bestimmungen der Fluggesellschaft nachlesen. In der Regel sind das 10kg. Aber Vorsicht: Gerade Billigflieger haben besondere Vorschriften und wollen am Gepäck verdienen.

Hallo..

Ist das Handgepäck, also das, welches mit an den Sitz genommen werden soll, gemeint?

Hat schon mal Jemand erlebt, dass dies gewogen wurde?

Da kenne ich eine Beschränkung nicht. Das jeweilige Standartfach für die Unterbringung über den Sitzen hat 36 KG Massenbeschränkung.

Ansonsten gelten wohl für das auf zu gebende Gepäck in aller Regel 20 Kg pro Person.

Gruss Omaha.

Wo hast Du nur Dein Wissen her ?? Oder willst Du einfach nur was sagen ?? Oder wirfst Du da etliches durcheinander ???? 1. Handgepäck ist das Gepäck das man beim besteigen des Fliegers in der Hand hält. 2. Dies wird bei vielen Fluggesellschaften inzwischen gewogen. (Besonders bei den sogenannten Billigfluglinien) 3. 36kg imStandartfach über dem Sitz mit 36kg mag ja stimmen ,weiß ich nicht, aber dann aufgeteilt auf die drei Peronen die darunter sitzen.!!! macht 8-12 kg 4. Es gibt keine Regel von 20kg aufzugebende Gepäck. Das ist schlichtweg Quatsch Du kannst 100kg aufgeben, wenn Du das Übergepäck bezahlst. Wenn dann geht es um das Freigepäck und das ist von der Airline abhängig, ebenso wie eine evetuelle maximale Beschränkung.

0
@relax99

Hallo,

Immer schön "relax".

Woher? Na vom Umgang mit richtigen Airlines, Jahrzehnte für eine solche gearbeitet.

Richtig...über 20 Kg ist mit Aufpreis möglich,...wissen wir ja alle..oder?

Handgepäck wird gewogen??? Womit fliegt Ihr nur?? Dem Ton nach zu urteilen Billigairlines. Na dann guten Fluch!!

Omaha

0
@omaha

Ich weiß nicht für welche richtige Airline Du gearbeitet hast, und wann Du das letzte mal mit einer Airline überhaupt geflogen bist. Fakt ist.: Richtig...über 20 Kg ist mit Aufpreis möglich,...wissen wir ja alle..oder? Falsch.!! Es gibt Airlines da gilt Übergepäck schon ab 15Kg, wissen leider nicht alle. Handgepäck wird gewogen??? Womit fliegt Ihr nur?? Dem Ton nach zu urteilen Billigairlines. Na dann guten Fluch!! Auch bei "richtigen Airlines gibt es Handgepäckbestimmungen. Anzahl, Größe und Gewicht, und genau das wollte ich dem Fragesteller klarmachen. LH 55x40x20 8Kg Laptop oder Handtasche zusätzlich. AirFrance 55x35x25 12kG maximal. British Airways 56x45x25 Gewicht, was jeder ohne Hilfe in das Fach über den Sitzen stemmen kann.!!! Find ich stark diese Aussage, aber.: Wie bekommt man in einen Koffer der Abmessung 56x45x25 cm mehr als 12 Kg ??????? Gold Blei ???? Was hast Du gegen Billigairlines, guten Fluch kannst Du auch mit anderen haben, gegenüber Billigairlines (Europa) in letzter Zeit schon öfter geschehen. Air France z.B. Ja ich fliege sehr oft mit Ryanair, ich bin jahrelang sehr viel mit Lufthansa, Air France, British Airwais , KLM, Panamm, Delta etc geflogen und weiß wovon ich spreche.

0

darf man nur mit 1 Handgepäck fliegen oder kann man mehrere "Taschen" haben auch wenn es unter dem bestimmten kg Wert liegt??

Schau Dir den Link von alpha01 an, da steht es genau für jede Fluggesellschaft, davon abweichende Aussagen hier sind Quatsch und teilweise sogar gefährlich.

Hallo. Da weiss einer wirklich gut Bescheid. Alle Achtung!! Toll! Grosses Lob!

Omaha.

0

Das kann jede Fluggesellschaft selbst festlegen.

kannst du auf der internetseite deiner fluggesellschaft nachlesen

kommt auf die fluggesellschaft an

Was möchtest Du wissen?