wie viel kg würde man ungefähr abnehmen, wenn man 30 tage nur obst/müsli isst?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo! Die Ideen abzunehmen werden immer verrückter. Schlage vor : Radio hören. Warum ? Nun, es ist erwiesen, dass die Radiohörer seit Erfindung des Fernsehers abgenommen haben. Lass die Experimente mit Deiner Ernährung. Sie bringen eher ein höheres Gewicht und Frust. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt und ausgewogen ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Ich wünsche Dir alles Gute.

Wie du sicher schon gesehen hast, gibt es seit Jahrzehnten jede Woche in jeder Frauenzeitschrift eine neue Diät. Und nicht etwa, weil sie so erfolgreich sind, sondern weil sie eben nicht funktionieren, oder nur, solange man sich strikt an den, oft schmerzhaften und UNGESUNDEN, DA EINSEITIGEN Ernährungsplan hält.

Zum Abnehmen gibt es eine einfache Formel, die allen Diäten inhärent ist:

Nimm weniger Kalorien zu dir, als du verbrauchst und du nimmst zwangsläufig ab.

Es ist folglich absoluter Unsinn und auch aus ernährungsphysiologischer Sicht nicht sinnvoll sich ohne ausreichende Kenntnis (Deckung des normalerweise überwiegend durch Fleisch gelieferten Eiweißes) nur von Obst und Gemüse zu ernähren.

Was solltest du also tun?

Die älteste und simpelste Diät ist immernoch die Beste: F.D.H -> Friss die Hälfte. Versuche einfach nur halb soviel (oder eben spürbar weniger) zu essen wie sonst.

Fleisch reduzieren ist sicher ein gute Sache. Fleisch ganz weglassen, nur mit Abstrichen, eben dass du dich um Eisen und Eiweiß für deinen Körper kümmerst, das normalerweise Fleisch liefert.

Wenn du darüber hinaus in einem Monat deine Ernährung wieder umstellst auf "Vor-der-Diät"-Niveau, passiert das, was das Geheimnis des Jahrzente andauernden Diäten-Marathons in den oben genannten Blättern begründet: Du bekommst wieder dein altes Gewicht.

Abnehmen ist relativ einfach, Gewicht halten jedoch funktioniert ausschließlich wenn auch das (Ess-)Verhaltens sich dauerhaft ändert.

Solltest du daran interessiert sein dauerhaft Gewicht auf gesundem Niveau zu senken und dort zu halten, unterhalte dich am besten mit deinem Hausarzt, der gibt dir erste Tipps und nennt dir ggf. weitere Ansprechpartner.

Und abschließend noch ein schlauer Spruch: Gewicht ist nicht das Wichtigste im Leben. Das Abnehmen sollte dich in erster Linie nicht dünner sondern zufriedener machen.

Viel Erfolg

Kommt drauf an in welchen Massen und mit was du das Müsli isst. Wenn du dir jeden Tag kiloweise Obst reinschaufelst hat das glaub ich nicht sooo den großen Effekt. Zudem hättest du nach kurzer Zeit schon Mangelerscheinungen, weil dein Körper Fett und Eiweiß zum überleben braucht.

Wenn du abnehmen möchtest, musst du dich GESUND ernähren! Warum willst du dich denn nur von Obst ernähren? ich würde mich an deiner Stelle abwechslungsreich ernähren und Sport treiben? Wenn es allerdings nur eine allgemeine Frage ist, kommt es auf den Stoffwechsel an und viele weitere Faktoren..

kommt drauf an, wieviel Obst und Gemüse :-P Ein Apfel hat z.B. auch bis zu 150kcal. Der Vorteil ist nur, dass du nach 10 Äpfel eher satt bist, als nach 5 Cheeseburger. Und was du vergessen hast zu sagen ist das Ausgangsgewicht..eine Person mit 80kg verbraucht viel mehr Kalorien am Tag wie jemand mit 50kg! Google einfach, da gibts super Rechner

Das kommt auf die Menge an Obst und Muesli an. Um ein Kilo abzunehmen, muss man ca. 7000 kcal einsparen, also weniger essen als man verbraucht. Dazu musst Du Deinen Grundumsatz berechnen und Deine koerperlichen Aktivitaeten dazuzaehlen.

Wie alt bist du? / Welches Geschlecht hast du? / Machst du Sport? / Wenn ja, was für welchen?

Aber abgesehen davon, du würdest glaube ich eher von dem Durchfall abnehmen, den du kriegen würdest, als von dem Obst und dem Müsli...

14, weiblich, nicht viel.

0

Obst und Müsli??? Das ist genau das schlechteste zum abnehmen fruchtzucker und kohlenhydrate!!! Wenn du schon so etwas ungesundes machen willst steig auf Gemüse und eiweiß um.

dann nimmt man zu wegen zu viel Kohlenhydrate

wahrscheinlich 5 - 10 kg weis nicht genau

nur obst und müsli essen ist auch net gesund...

15kg? ist aber nicht gesund

Was möchtest Du wissen?