Wie viel kg sollte man als Frau (ca 20 Jahre) wiegen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

50-55 kg 57%
55-60 kg 28%
über 75 kg 14%
70-75 kg 0%
65-70 kg 0%
60-65 kg 0%
unter 50 kg 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf Deine Größe an. Hier ist ein sehr guter BMI-Rechner, der auch das Alter berücksichtigt,

google mit

tools bmi fettrechner

Wenn Du sehr muskulös bist, stimmt kein BMI-Rechner. Dann kannst Du Dein Gewicht mit dem Zentimetermaß kontrollieren.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. (Die meisten Menschen trinken viel zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Dieser BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Haben zwar schon ein paar was zu geschrieben, aber das hängt mit der größe zusammen und läßt sich somit nicht ohnes weiteres sagen. Auch den BMI-Wert kann man nicht für jeden her nehmen. Treibt die person viel Sport, kann es auch mal passieren, das man über den Bereich normal hinaus schießt und als Übergewichtig gilt.

über 75 kg

kommt auf die Körpergröße und das eigene Schönheitsideal an. Da du keine Angaben zur Größe der Frau gemacht hast, gehe ich mal von einer 2 meter großen Prachtschönheit aus mit archaischen Zügen und Bärenfellkleidung, die darf ruhig mehr als 75KG wiegen...

*hehehe :D

0
@AnneBagge

ja entschuldigung. Es gibt keine "Top Formel!" für das Wohlbefinden, keine "Zufriedenheitsgarantie durch das richtige Gewicht" und nebenbei angemerkt zeugt Magersucht und Untergewicht nicht gerade von Gebärfähigkeit oder Gesundheit... Das muss man mal gesagt haben.

0

Wie viel kann mein koffer beim fliegen wiegen?

ich fliege bald nach Spanien und wollte wissen, wie viel ein koffer wiegen darf...ich glaube 20 kg, ist das richtig? danke im vorraus :)

...zur Frage

Bin ich zu dick (16,5, w, 66kg, 178 cm)?

Hallo,

Ich bin 16,5 Jahre alt und weiblich. Außerdem bin ich 178 cm groß. Mein Gewicht ist 66 kg. Ich fühle mich echt einfach zu dick, obwohl ich 4 mal die Woche Volleyball training habe. Laut BMI rechner ist das gerade noch im normalbereich aber ich möchte eigentlich schon echt schlank aber natürlich nicht zu schlank sein. Was soll ich tun? Das ist doch zu viel oder? Ich habe es schon mit weniger essen und gesunder ernährung und so probiert halte es aber einfach nicht durch.

Wäre über eine Konstruktive Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank schon im vorraus!

...zur Frage

50 kg bei 1.63 cm, ist das normalgewicht?

ich weiss ja nicht so recht ob das zu viel oder zu wenig ist weil ich viele kenne die nur 43 kg wiegen und auch so gross sind.

...zur Frage

Wie nimmt man so schnell wie möglich 5-10kg ab?

...zur Frage

Wie viele kg muss man mind für biggest loser wiegen um dort mitmachen zu können?

Hallo, ich wollte einfach nur so mal wissen wie viel man wohl dafür wiegen muss:). Wiege selbst 80kg bei 1.69 cm und bin 19 (im Februar 20)

...zur Frage

Ist das normal das man nicht so aussieht wie die dünnen schlanken Mädchen bei Instagram?

Hallo. Ich wollte mal wissen ob das normal ist das man nicht so aussieht wie die ganzen Mädchen von der Figur her von Instagram und co? Es macht mich immer extrem traurig das zu sehen wie die Mädchen einfach kein Speck an dem Bauch und an der Hüfte haben... Kennt ihr das ? Ist man automatisch unattraktiv wenn man nicht so aussieht ? Hat man dann eine schlechte Figur ? Wieviel wiegen diese Mädchen ?(frage ist eher an Mädchen gerichtet im Alter von 15-25 Jahren) Danke im Vorraus:o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?