Wie viel kg Gans bei 5-6 Personen?

4 Antworten

Ich rechne immer in Steaks um. Ein Vielesser nimmt 300g, ein Figurachter max. 200g. Plus Beilagen. 

Bei einem kompletten Tier sind natürlich noch Knochen im Gewicht drin, also nimm immer etwas mehr.

3 Kilo.

61

Da bleiben dann aber alle hungrig ....

0
45
@herja

Vielleicht gibt es ja eine Sättigungsbeilage dazu ....

0

C.a 5kg

3 kg Gans-Wie mache ich diese am besten?

Hallo.Habe eine 3 kg Gans gekauft und suche nun ein Rezept.Wichtig ist aber eigentlich nur die Garzeit.Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Brät man eine Gans in einem Bräter mit Deckel oder ohne Deckel?

wie ist die richtige Technik für die perfekte Gans?

...zur Frage

Hilfe zu extrem strohige Locken/Wellen?

hallo,meine haare sind extremst strohig ,so waren sie schon immer ,eine Freundin meinte dass das meine Haarstruktur wäre und ich daran nichts ändern kann,stimmt das?ich weiß nicht was ich tun soll.Ich habe viele Masken im Internet gesehen ,habe aber angst diese zu testen.Pflegen,tue ich meine haare mit einer Spülung und einem Haaröl,das hilft aber nicht.Ich pflege meine haare extra nicht zu viel weil ich gehört habe dass das schädlich ist.Hat jemand eine gute Idee wie ich meine Haare wieder gesund und nicht so strohig bekomme?

...zur Frage

Essen an Heiligabend/Weihnachten?

Dieses Jahr kommt meine Familie an Heiligabend mal zu mir, also nur Mutter, Stiefvater, Stiefbruder und 3 Schwestern (eventuell noch der Freund einer Schwester). Wir sind alle wirklich gute Esser und würden uns auch nicht mit Kartoffelsalat und Würstchen zufrieden geben. Nun bin ich natürlich auch für das Essen zuständig, was mich auch sehr freut.
Was würdet ihr vorschlagen ? Ich würde gerne etwas mit Auswahl machen !? Von Fleisch, Gemüse, Soßen ..., würde ich jeweils mindestens 2 Sorten zur Auswahl anbieten wollen. Was kann ich da so machen, damit es ein Festmahl wird ? Welche Vorsuppe und welchen Nachtisch könnt ihr empfehlen ? Falls ich noch Kaffee und Kuchen mache, welchen Kuchen würdet ihr empfehlen ?

Was gibt es bei euch ?

...zur Frage

Gans legt Eier - Eier abnehmen oder liegenlassen?

Hallo

Ich besitze ein Gänsepärchen. Die Gänsin legt seit einiger Zeit Eier. Es sind bereits 9 Stück, die ich vor 4 Tagen aus dem Nest gehohlt habe.

Ich hatte gelesen das man die Eier der Gans wieder unterschieben soll, wenn Sie anfängt zu brüten.

Hätte ich die Eier nun gar nicht wegnehmen dürfen? Soll ich Sie nun einfach wieder ins Nest legen? Wird da noch etwas schlüpfen? Wie gesagt die Eier sind schon gut 4 Tage in einem Korb im ungeheiztem Keller.

Vielen Dank

...zur Frage

Schmeckt eine Gans (besser als ein Hähnchen)?

Bald ist wieder Weihnachten. Bei vielen Leuten wird Gans aufgetischt. Schande über mich, ich habe bisher noch keine Gans gegessen. Lohnt sich der Aufwand oder schmeckt eine Gans womöglich schlechter als ein Hähnchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?