Wie viel kg Gans bei 5-6 Personen?

4 Antworten

Ich rechne immer in Steaks um. Ein Vielesser nimmt 300g, ein Figurachter max. 200g. Plus Beilagen. 

Bei einem kompletten Tier sind natürlich noch Knochen im Gewicht drin, also nimm immer etwas mehr.

3 Kilo.

KG Löschung?

Ich bin in einer KG es ist eine kneipe und mit dem ich das mache möchte die kneipe schließen und dann eine neue KG ohne mich auf machen und in der gleichen stadt eine neue kneipe eröffnen geht das ?

...zur Frage

Brät man eine Gans in einem Bräter mit Deckel oder ohne Deckel?

wie ist die richtige Technik für die perfekte Gans?

...zur Frage

Würde Das evtl passen mit der Botschaft des Traumes?

Ich hab seit einiger Zeit seltsame Träume.

Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich bei meinen Großeltern war und dort eine Gans im Garten rumlief. Und mein Opa war da gerade auch anwesend und ich hab dann so gesagt: Irgendwie ist die Gans ziemlich laut, nä? Nicht dass es mich so sehr gestört hat. Es ist mir bloß aufgefallen. Und dann ist mein Opa zur Gans gerannt und hat von der Gans die Stimmbänder oder wie Das bei einer Gans heißt durchgeschnitten zum Teil, sodass die Gans dann nur noch ganz leise Geräusche von sich gegeben hat. Und ich hatte ziemlich Mitleid mit ihr und hab versucht sie zu beruhigen und emphatisch zu sein.

Irgendwie glaube ich, dass der Traum eine indirekte Botschaft war, dass ich mir den Mund nicht verbieten lassen soll und mir nicht die Stimme „abschneiden“ lassen soll von umweltbedingten Einflüssen. Und dass ich meine Stimme gebrauchen darf.

Ich hab im Allgemeinen aktuell komische Träume. Und mein Opa würde Das sicher bringen im echten Leben, da er auch Mal eine Ratte totgeschlagen hat.

...zur Frage

Unsre Gans wird von den Hühnern gepickt?

Wir haben uns vor einigen Wochen 10 Hühner, 1 Hahn und zwei gänse geholt, jetzt ist die eine Gans gestorben und nun wird die Andere gepickt,  was kann man dagegen Machen? sollten wir uns wieder eine zweite holen?

...zur Frage

Reichen 2 4,8 kg Gänse für 10 Personen?

Ich werde vor Weihnachten noch 2 Gänse mit Niedertemperatur machen. Wir sind 10 Personen. Leider hatte die Metro heute keine schwereren Gänse mehr, die 6 kg-Teile waren leider schon alle vergriffen...

Reichen die beiden Gänse mit insgesamt 9,6 kg für alle Personen? Ich werde die Gans füllen und weitere Beilagen gibt es auch noch.

...zur Frage

Schmeckt eine Gans (besser als ein Hähnchen)?

Bald ist wieder Weihnachten. Bei vielen Leuten wird Gans aufgetischt. Schande über mich, ich habe bisher noch keine Gans gegessen. Lohnt sich der Aufwand oder schmeckt eine Gans womöglich schlechter als ein Hähnchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?