Wie viel kg fett sollte ich bei einer Größe von 178cm und 69 kg haben?

2 Antworten

Mit 69 kg hast Du bei 1,78 m einen BMI von 21,8 was relativ schlank ist. Daran kann man aber den KFA kaum ablesen! Normalerweise haben Männer einen Körperfettanteil von 8-20 %, was bei Dir 5,5 kg bis knapp 16 kg wären.

Angeblich kann man aber zB ein SixPack erst unter 14 % KFA sehen, wofür viele ziemlich schuften und auch Diät halten.

Wenn Du also nicht extra Muskelaufbau betreibst und Diät hältst, wird es eher über 15 % sein.

Also bei der Größe ist ein Gewicht im Bereich zwischen 68 kg und 78 kg normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick