Wie viel kg auf Kurzhantel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Faustregel : Die Hälfte von dem. was Du schaffen könntest. Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung, das kann ziemlich gefährlich sein. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.
Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.  Ich komme aus dem Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der medizinischen Erkenntnisse nicht mehr an schwere Gewichte gelassen!  Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Bitte mal diesen Tipp eines Experten aus dem Forum lesen :

http://www.gutefrage.net/tipp/fitnessstudio-mit-13-14-oder-15-

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Null. Mach in deinem Alter lieber Übungen mit Eigengewicht. Viel zu schnell geht durch übertriebener Ehrgeiz oder falschen Bewegungsabläufen deine Gelenke kaputt.

68 kg bei 1,82m?

Sind 68 kg bei einer Größe von 1,82m zu viel ? Ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt.

...zur Frage

Wie viel kcal muss ich nach Magersucht essen?

14 Jahre 160 groß wiege momentan 46 kg.

frage steht oben

...zur Frage

Krafttraining mit 14 KG Kurzhantel

Hallo Leute, weil ich aus n paar Gründen erstmal auf bestimmte Zeit nicht ins Fitnessstudio gehen will, aber auch nicht komplett außer Form kommen will hab ich mal meinen Speicher auf den Kopf gestellt und eine 14 KG Kurzhantel gefunden. Geräte für zuhause werd ich mir erstmal nicht kaufen, weil ich gerade knapp bei Kasse bin. Daher muss die 14 KG Hantel reichen. Kennt ihr ne Website, die sich besonders auf ein solches Hanteltraining zuhause spezialisiert hat bzw habt ihr nen guten Trainingsplan? Fitnessstudio btw ist wie oben gesagt nicht drin im Moment.

...zur Frage

Wachstumshemmung durch 8 Kg Hanteltraining?

Hallo Leute,
Ich bin 15 Jahre alt (m), bin ca. 1.70 cm und trainiere mit EINER 8 Kg Hantel (den Rest mache ich mit meinem eigenen Körpergewicht). Da es mir bewusst ist, dass ich nich der größte bin für mein Alter wollte ich fragen, ob ich mein Wachstum durch 1x 8 Kg Hanteltraining (JEGLICHE ÜBUNGEN MIT 8 KG) gehemmt werden kann. (Also damit ist gemeint, dass ich mit dieser einen 8 Kg Hantel alle Übungen machen kann, ohne mein Wachstum gehemmt werden kann). Kann mein Wachstum dadurch gehemmt werden oder kann ich jede Übung damit machen ohne Sorgen und ohne Probleme? Und kann ich Jede Übung damit machen, da ja mein Wachstum genetisch bedingt ist.
Danke
Mfg

...zur Frage

Tattoo Portrait, welche Stelle?

Was denkt ihr ist die Beste Stelle für ein Portrait ?

Bin männlich, durchtrainiert (Leichtes Sixpack, große Brust) 1,82m, 74 kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?