Wie viel kcal soll ich essen?

5 Antworten

Musst du selbst schauen. Am besten benutzt du ein paar Kalorienrechner aus dem Internet und nimmst dann den Mittelwert. Oder benutzt nur einen und fängst mit diesem Wert an.

Der von www.tk.de ist ziemlich gut, meiner Meinung nach. 

Wenn du beispielsweise 3.500 raus hast (das kann bei deinem Gewicht schon sein), dann solltest du zwischen 200-600 mehr als das Essen.

Zunehmen tust du (wenn du anfänger bist) genug, wenn du ca 2Kg pro Monat mehr auf die Waage bringst. Wenns weniger ist, dann ist das auch noch ok, wenns mehr wird aber lieber die Kalorien etwas reduzieren.

habe auf der Seite keinen kalorienrechner gefunden ?

0
@JenDav478

Ist ein wenig versteckt 


https://www.tk.de/tk/essen-und-wissen/bausteine-der-ernaehrung/tagesbedarfsrechner/37886


Du musst übrigens gut schätzen können, und bei allen Aktivitäten so ungefähr den Wochenschnitt nehmen. Bspw. 3x 1,5 Stunden sport = 4,5 Stunden sport in der Woche = ca 40min Sport pro Tag.

Du könntest auch Sport und Sportfreie tage einzeln berechnen, habe aber gehört das macht kaum einen Unterschied(wobei ich mir da nicht so sicher bin).

0

Mehr als dein Kalorienbedarf. Damit du nicht unnötig fett wirst, solltest du mit einem Überschuss von 300-500kcal rechnen.

Dabei drauf achten, dass du ausreichend Eiweiß isst, 1,3-1,5g pro kg Körpergewicht reichen da.

kommt drauf an, wieviel du sonst so den Tag über verbrennst. Brauchst locker 3500kcal. Ich bin kleiner und leichter und mach außer 4 mal die Woche Torso-Extremitäten Plan nicht viel, außer in der Uni zu sitzen. Bin 1.74 auf 76 kg und ess 3000kcal , schätze Überschuss von 100-200. Aufbau 3300. Dann brauchst du bestimmt 3500, wenn du viel machst, mehr. 

Wenig Kalorien viel Eiweiß?

Ich esse am Tag nur sehr wenig Kalorien (800-1000 kcal) aber dafür sehr viel Eiweiß (min. 75g). Ich bin ein Mädchen, 1,62m groß und wiege 53 kg. Ich mache 3 mal die Woche Sport, also Krafttraining, und mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einfach definierter zu werden. Klappt das trotz der wenigen Kalorien?

...zur Frage

Um gut Muskelmaße aufzubauen braucht man doch neben Eiweiß auch viel Kalorien und Kohlenhydrate?

Ich bin 23 jahre alt 175 cm groß und wiege 61 KG nun will ich Masse aufbauen um sie dann zu definieren heißt würde viele Kohlenhydrate essen zudem einen Weight Gainer (Zec Plus Bullgainer) macht das Sinn?

...zur Frage

Wie viel kalorien muss ich essen um Muskeln aufzubauen?

Ich bin 15 wiege 63 kg , bin 1,75m groß. Ich gehe 3 mal die woche ins fitness Studio

...zur Frage

Wie viele kcal bei Muskelaufbau als Frau?

Hey! Ich würde gerne Muskeln aufbauen. Ich bin 175 cm, bin 17 Jahre alt und wiege 55 kg. Ich möchte nun zunehmen, da ich für meine Größe schon sehr Wenig wiege und deshalb das ganze mit Muskelaufbau verbinden möchte. Wie viele kcal würdet ihr mir täglich empfehlen zu essen? Ps: ich gehe mind. 2x pro Woche ins Fitnessstudio und fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule.
Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie viele kcal darf/muss ich Essen um 8 kg in 4 Monaten abzunehmen?

Halt mit 2 mal die Woche joggen zusätzlich (bin 162cm groß,werde 16 und wiege zur zeit 64kg)

-frage steht oben

...zur Frage

Wie viele Kcal brauche ich um Muskeln aufzubauen?

Ich bin 16 Jahre alt, Wiege 78 kg und bin ca 178 cm groß. Ich Spiele 3-4 mal die Woche Fußball im Verein, als Torwart und gehe neben bei noch 3-4 mal die Woche, ins Gym um Muskeln aufzubauen. Da die Kalorienrechner alle was anderes ergeben, wollte ich fragen wie viele Kcal ich täglich essen sollte ? Zur Zeit esse ich täglich ca 3600Kcal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?