wie viel kcal pro tag verbrennen, um in 2 monaten 15 kg abzunehmen?

9 Antworten

Hallo! Da geht sehr viel aber 15 kg in 2 Monaten ist nicht gut. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

das kann man nicht beantworten weil es darauf ankommt wie viel du isst am tag und wie dein stoffwechsel ist...

ALLGEMEINES ZUM ABNEHMEN

  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich nicht verarschen.
  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der nichts vorbei führt.
  • Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen muss man etwa 7000 kcal einsparen, d.h. die Energiebilanz aus aufgenommenen Kalorien und Kalorienverbrauch muss entsprechend 7000 kcal betragen. Dies kann zum Beispiel in zwei Wochen durch tägliches Einsparen von 500 kcal gesund erreicht werden.
  • Weniger essen ist dabei meistens erheblich einfacher als deutlich mehr zu verbrauchen. Selbst wenn Sport auf Laienniveau recht intensiv betrieben wird, werden dadurch in der Gesamtbilanz nur begrenzt viele Kalorien verbraucht.
  • Insgesamt gesehen ist es gesundheitlich immer am besten, wenn man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Milchprodukte sollten immer dabei sein. Dagegen sollten Fette weitestgehend gemieden werden, da verstecktes Fett schon genug zu sich genommen wird.
  • Es ist sehr hilfreich, Buch zu führen und alle zugenommenen Lebensmittel zu erfassen, auch einschließlich aller Getränke. Notiere Mengen und Kalorien und bekomme ein Gefühl dafür, durch welche Lebensmittel Du am meisten zu Dir nimmst und wo Du am ehesten sparen könntest.
  • Iss viel Obst, trink sehr viel Wasser und versuche, oft Sport zu treiben. Vermeide Fett und Fastfood. Iss ansonsten, was Dir schmeckt und führe Buch, so dass Du den Überblick behältst.

KONKRET

  • Um 15 Kilogramm abzunehmen, müsste man etwa 105.000 kcal in dieser Zeit einsparen. In 9 Wochen (etwa 2 Monaten) entspricht dies etwa 1700 kcal je Tag. Das ist UNREALISTISCH und UNGESUND.
  • Es wird nicht möglich sein, in nur 2 Monaten 15 kg abzunehmen, schon gar nicht auf gesundheitlich vertretbare Weise.

Geht ganz einfach ich habe selber in 6 Wochen 12 kg abgenommen ich habe nur Salat und fleisch gegessen am besten Pute oder mageres Rindfleisch 3 liter stilles Wasser am tag (nicht mit Kohlensäure soll angeblich die ganzen fettpölsterchen füttern und hindert das abnehmen ob da was wahres dran hängt weiss ich leider nicht) bin jeden tag joggen gewesen und täglich um 10 min verlängert habe mir training app runter geladen für bauch beine arme und po das klappt ganz wichtig ab 17 uhr nichts mehr essen wenn du mal unbedingt was süsses brauchst dann cola zero oder immer noch am besten selbst gepressten orangensaft oder o saft mit wasser verdünnen viel glück (ist eine diät wenns schnell gehen muss wenn du nicht gut genug aufpasst nimmst du alles wieder zu habe stolze 55kg abgenommen )

Du musst ausreichend schlafen wenn du zu wenig schlaf hast nimmst du auch nur wenig ab

Vielleicht solltest Du nicht soviel mit kcal rechnen, versuche einen Sport zu finden der Dir Spaß macht und betreibe den regelmäßig vielleicht auch mit Freunden oder in einer Gruppe. Viel Spaß!

lupo