Wie viel kcal hat eine potion Müsli ohne Milch?

11 Antworten

Das kommt auf die Körner an. Ölsaaten haben mehr Kalorien als Mehlsaaten, Trockenfrüchte enthalten viel Zucker und so weiter. Schlag am besten jede Zutat einzeln in einer Kalorientabelle nach.

Bei Fertigmüsli sollte es auch auf der Packung stehen.

Das kommt drauf an, was für Müsli. Mein Müsli mische ich immer selbst aus Haferflocken, Amaranth, Nüssen, Körnern und (Trocken)obst. In abgepackten Müslis ist oft noch ganz versteckt Zucker extra drin.

Das kommt darauf an was alles in dem Müsli mit welchen Gewichtsanteilen drin ist. Aber eigentlich steht das ja auch immer hinten auf der Packung, wie viele Kalorien 100 Gramm haben. Wie groß du die Portionen machst liegt dann bei dir. Die einen sehen eine halbe Packung als Portion an, die anderen nehmen da weniger... ;-)

Was ist ein 'normales' Müsli? Die Kalorienzahl hängt ganz von der Zusammensetzung und der Menge ab. Mit Rosinen und Nüssen, womöglich Schokosplitter sehr kalorienhaltig.

wenne2  23.05.2013, 12:13

Eventuell noch ein paar getrocknete Früchte - z.B. Bananen ... ;-)

Pro 100gramm ca 340kcal..

MajaBieber
Fragesteller

ok danke