Wie viel kcal für meinen Muskelaufbau?

4 Antworten

Errechne Deinen Tagesbedarf und beginne mit + 300 Kalorien an Trainingstagen. Das kannst Du dann beobachten, bzw. weiter steigern, solange nicht zu viel Fettmasse entsteht.

Das hängt alles mit dem Trainingsaufwand zusammen. Deshalb erstmal "nur" 300 Kalorien.

finde es heraus. kein mensch wird dir das sagen können, da es höchstindividuell ist

Das hat nichts mit Kalorien zu tun.

Muskelaufbau, Ernährung und Taekwondo

*) Hallo Leute! Ich habe mit Muskelaufbau begonnen. Und zwar war heute mein dritter Tag und nach dem Training fühl ich mich wirklich wohl. Allerdings will ich ordentlich an Muskeln gewinnen. Ich gehe neben dem Krafttraining auch laufen. Allerdings hab ich gelesen, dass auch die Ernährung stimmen soll damit die Muskeln wachsen und ich esse von Haus aus sehr viel und trinke viele Energy Drinks am Tag. Ich kann einfach auf das Essen und trinken nicht verzichten aber es heißt wiederrum dass man gerade beim Muskelaufbau auf die Ernährung achten muss. Nun, ich habe gehört, dass man generell viel Eiweiß braucht um Muskeln aufzubauen und da ich schon mal sehr gern zwei Eier am Tag esse würde ich bitte wissen ob das reicht oder was für Eiweißprodukte bzw. welche Ernährung brauch ich noch um Muskeln und Kraft aufzubauen?

*) Ich will ab dem 1. September auch mit Taekwondo anfangen was in der Woche genau dreimal (Mo, Mi und Fr) jeweils 90 Minuten dauert. Kann ich durchaus neben Muskelaufbau bzw. Krafttraining auch Taekwondo betreiben oder wäre das mir zu viel?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir meine zwei Punkte der Fragen beantworten würdet da ich aus mir endlich etwas Sportliches machen kann.

...zur Frage

Muskelaufbau bei schlechter Ernährung und Alkohol?

kann der körper muskeln aufbauen, wenn man sich in einem kaloriendefizit befindet, jedes wochenende viel akohol konsumiert und nur fast food und ungesund isst, nicht auf die proteine achtet, trotzdem viel und hart trainiert, aber durchaus einen muskelreiz durch das training hervorruft und relativ untrainiert ist?

...zur Frage

Muskelaufbau trotz normaler ernährung?

Hallo zusammen, ist es möglich muskeln aufzubauen auch wenn man nur isst was mama halt so kocht ? Sie kocht sehr gesund aber halt nicht irgendwie speziell für krafttraining.

Vielen dank im voraus

Lg

...zur Frage

Körperfettanteil steigt trotz Kaloriendefizit?!

Habe folgendes Problem: Trainiere schon seit einigen Jahren intensiv im Fitnessstudio, mit dem Muskelaufbau läuft es auch gut! Nur mittlerweile hat sich durch das viele Essen, eine kleine Fettschicht am Bauch und am Kinn abgesetzt. Habe dann mal mit einem Trainer gesprochen um meinen Körperfettanteil zusenken und dabei noch Muskeln aufzubauen. Er sagte mir, dass es mit einem Kaloriendefizit von maximal 200-300 kcal pro Tag möglich sei, aber ich solle erstmal meinen Tagesbedarf an kcal ausrechnen und davon dann 200-300 kcal abziehen. Hab mir im Anschluss mal mehrere Kalorienbedarfsrechner zu Gemüte geführt und alles immer sorgfälltig und korrekt ausgefüllt. Im Durchschnitt kam ich dann auf einen Kalorienbedarf von ca. 3000 Kcal pro Tag. Der Witz dabei ist, ich komme jetzt schon mit großen Mühen auf maximal 2200 Kcal am Tag, was natürlich weit unter meinem eigentlichen Tagesbedarf liegt, mein Körperfettanteil steigt jedoch trotzdem.. Also irgendwas kann da ja nicht stimmen.. Und meine Ernährung besteht nicht nur aus Fast Food..

Zu mir: Bin ca. 170 cm, 21 Jahre und wiege zur Zeit 68 Kilo und arbeite im Büro

Einen zeitlich festgelegten Ernährungsplan habe ich nicht, kann jedoch sagen, dass ich mich hauptsächlich gesund und ausgewogen ernähre, sonst würde ich ja auch keine Fortschritte in Sachen Muskelaufbau verzeichnen. ;)

Ps.: Mein Ziel ist es fettfrei Muskeln aufzubauen, dass heißt ohne großartige Massephase mit anschließender Defi-Phase.

Ich hoffe auf Antworten. :(

...zur Frage

Moin Leute Ich habe da so ein paar fragen zum muskelaufbau...?

Und zwar: bringt es was jeden tag (30 tage lang) 100x Liegestütze?

Wie muss ich mich ernähren um als dünner mensch Muskeln aufzubauen ?

Was kann ich alles zuhause trainieren ohne Gewichte?

Lg

...zur Frage

Wie wurde es fest gestellt, was wieviele kcal hat?

Das ist eine Frage die mich Momentan echt beschäftigt. Undzwar, wie man drauf kam was wieviele kcal hat. Ich meine wer wie wissen sie das zbs. so&so viel kg Äpfel 400 kcal haben, oder das so&so viel Gramm Mehl, 700 kcal haben. Wie wurde das alle ausgerechnet? Ich meine es ist ya klar,  das es gesündere und ungesündere Sachen gibt mit mehr und mit wenigen kcal, aber WOHER WISSEN SIE WAS WIEVIELE HAT? (& so neben bei, woher weiß man das Wasser keine kcal hat????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?