Wie viel kcal einsparen beim Abnehmen

4 Antworten

7000 Kalorien sind ungefähr ein Kilo stimmt. Wenn dein Grundumsatz 1700 Kalorien sind solltest du auch soviele essen. Durch Bewegung und Sport kannst du dann welche verbrauchen. Und mehr als 2 Kilo im Monat sind nicht gesund.

Tatsächlich sind 7000kcal ein Kilo Fett.

Dein Grundumsatz beträgt ca. 1560kcal.

Hier kannst du deinen Gesamtenergieumsatz berechnen: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Davon ziehste 20% oder 500kcal ab. So kannst du auf Dauer pro Woche 0,5kg abnehmen.

Wenn du 200kcal einsparst täglich, dann nimmst du in 5 Wochen rechnerisch 1kg ab. Bei 500kcal sind es 2,5kg in 5 Wochen.

Die effektivste Diät ist esse immer die Hälfte von dem was du eigentlich isst

Wie viel würde ich an einem Tag abnehmen?

1 Tag nichts essen

Um 1kg Fett zu verbrennen: 7000 kcal einsparen:

14x Workouts: je ca. 500 kcal verbrennen

...zur Frage

Darf ich wirklich nur 1700 Kalorien essen um abzunehmen?

Mein Grundumsatz beträgt 1700, mein Energie Gesamtbedarf 2050.

Heißt das, ich muss 1700 kcal essen damit mein Körper gesund bleibt aber darf nicht darüber hinaus, wenn ich abnehmen will?

Ps: Den Sport lasse ich jetzt mal aus der Rechnung raus weil es mich wirklich interessiert wie die Antwort ist

...zur Frage

7000 Kcal = 1 Kg Fett bei abnehmen aber auch bei zunehmen?

Also wenn man abnehmen muss muss man ja 7000 Kcal für ein kilo "nicht gegessen haben" wie lange das auch dauert so jeden tag 500 Kcal in defizit sein oder wie auch immer. Aber ist es bei zunehmen genau so also wenn man 7000 Kcal ist das man dan ein Kg zunimmt....

weil ich habe abgenommen und dan paar mal nicht so ganz drauf geachtet und jettz wiege ich natürlich mehr aber die ganzen tage wo ich mehr gegessen habe belaufen sich auf keine 10000 kcal das würde ja heisen das ich höchstens 1,5 kg zunehmen würde.....

...zur Frage

1 kg Fett hat ja circa 9000 kcal, heißt das, dass man so abnehmen kann?

1 kg Fett hat ca. 9000 kcal habe ich iwo gelesen. Stimmt meine Beispielrechnung mit dem Ziel 1 kg abzunehmen?

Einfach (zum Beispiel) jeden Tag 500 kcal weniger zu sich nehmen, als der eigene Grundumsatz ist - also zum Beispiel bei einem Grundumsatz von 2000 kcal nehme ich nur 1500 zu mir, dann hätte ich in 18 Tagen 1 kg Körperfett verbrannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?