Wie viel kcal darf ich zu mir nehmen wenn ich abnehmen will (76kg,163cm,bürojob,18)..jedes mal wird mir ein anderes Ergebnis angezeigt..wer kann helfen ;)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du müsstest irgendwo deinen grundumsatz und deinen Aktivitätsumsatz herausfinden.. wenn du sie hast, dann darfst du nur so viele kcal zu dir nehmen, wie der grundumsatz sagt, aber so viele kcal verbrauchen, wie der Aktivitätsumsatz sagt.. so wirst du definitiv abnehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mind. 1600kcal zu dir nehmen (damit liegst du knapp über dem was dein Körper noch im Koma an Kalorien bräuchte) und maximal 2117kcal (damit würdest du dein Gewicht halten. Bedenke aber das dies alles nur Schätzwerte sind und nicht unbedingt hin hauen müssen. Würde dir also raten gut 1800kcal zu essen (oder noch besser die 2117kcal) und Sport zu treiben (und allein durch den Sport nen Defizit zu erreichen). So nimmst du dann langsam aber nachhaltig ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

gehe mal zum Arzt und lasse dich aufklären oder gehe in ein gutes Fitnesstudio und erkundige dich dort. Diese haben bestimmt eine Kalorientabelle.

Und wiege dich nicht jeden Tag. Wenn du dich wiegen musst, dann bitte immer zur selben Zeit, (nur morgens, nur mittags oder dann nur abends ).

Bitte keine Tabelle aus dem Internet nehmen, da schreibt auch jeder etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?