Wie viel kcal darf ich zu mir nehmen bei einer große 1.60 und 46kilo?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wieviel Nahrung man benötigt, hängt von vielen Faktoren ab. Wie viel man sich bewegt, welche Veranlagungen man hat, wie gut die eigene Regulierung des Körpers funktioniert. Das also in irgendeiner Form in Kalorien ausdrücken zu wollen, ist absolut unsinnig und zum Scheitern verurteilt.

Das Einfachste ist: Hör einfach auf deinen Körper, iss das, worauf du Lust hast und so viel bis du satt bist. Lass dich nicht so sehr von den Medien beeinflussen und dich in irgendwelche sinnlosen Diäten oder sogar Magersucht hineintreiben. Damit schädigst du nur dauerhaft deinen Körper und nimmst am Ende durch den Jojo-Effekt sogar noch zu.

hier hast du einen Link, ich weiß nicht ob man sich drauf verlassen kann, aber ich denke es dient mal als Richtwert http://www.gesumag.de/kalorien-grundumsatz-pro-tag-60/ aber wie viele meiner Vorredner schon sagen: n paar Kilos mehr würden nicht schaden :)

Grüße

hör auf kalorien zu zählen! das ist doof! iss keine leeren (kalorien) mehr und ernähre Dich gesund dann klappt´s ganz sicher!!

Machst du viel Sport? Bzw bewegst du dich regelmäßig (viel)? Nein, nicht vom Sofa zum Kühlschrank und zurück :) Wie alt bist du? also ein Jugendlicher sollte so an die 1800-2200 Kalorien essen, kommt auch aufs Geschlecht an! :)

Tipp für Muskeln usw. Keine kohlenhydrate sprich kein Brot! Es viel Fleisch!!!! Fleisch - fettiges Fleisch! Aber keine kohlenhydrate :) Mach viel Sport ! Du bleibst dünn aber muskolös

2000 kcal braucht jeder, egal wie viel er wiegt. 1200 brauchen die Organe und 800 kcal das Gehirn.

wenns sein muss, gib doch einfach mal bei google "tagesbedarf + kalorie + rechner" ein. dort kannst du dann auch angeben, wieviel du dich bewegst. davon hängt dein kalorienverbrauch nämlich auch ab.

ps: 46 kg auf 1,60 sind echt ne bisschen wenig. wenn du etwas sport machst, wiegst du etwas mehr, aber ohne fett zu sein; und es sieht auch besser aus.

Um so zu bleiben wie du bist (respekt an dein gewicht) solltest du regelmäßig Sport machen und viel Obst und Gemüße essen, aber du kannst dir auch mal Süßigkeiten gönnen. Wie Popkorn und so aber in maßen.

ca. 1735, falls du ca 20 jahre alt bist und einen bürojob hast/ studentin bist

46kilo?! auf jeden fall mehr kcal als du bisher zu dir genommen hast.

Dein BMI ist 18. Das ist an der Grenze zu Untergewicht. Also iß was dir schmeckt, es darf ruhig etwas mehr sein.

yudum 29.12.2012, 02:59

İch will. Aber nicht zunehmen sondern so bleiben wie ich bin

0

Was möchtest Du wissen?