Wie viel KB/s sind bei einem download normal?

7 Antworten

Ähem.. Es gibt soo viele unterschiedliche Leitungen.. Ich lade mit 3-4 mb/s runter.

1 GB = 1000 MB 1 MB = 1000 KB, bedeutet, das bei Godlilke22 eine Geschwindigkeit von 3000kb/s normal wäre.

@desmondo

ich weiß nicht weil bei mir läd rad was runter und des hat 14 KB/s -.- sau lahm irg

@jurkeit

14kb/sek? da ist ja das gute alte Faxmodem schneller mit 56kb/sek... gröhl!

Typisch die Unwissenden... !!

Die Bandbreite des Internetanschlusses hat überhaupt nichts mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun... entscheident bei einem Download ist, wie schnell die Quelle uploaden kann - dir nützen keine 32 Mbit DSL wenn der Server es nur mit 100kb/sek weg schickt... da langweilt sich nur dein Adapter auf dem PC zu tode vor Langeweile und Nichtstun...

Klar könnte ein Download auch mit 32.000kb/sek laufen, je nach dem was deine Leitung hergibt - doch der Server entscheidet wie schnell es wirklich ankommt - entweder wird er stark frequentiert oder auch künstlich und absichtlich gebremst

Recht hast du!

Nur welcher Server hat heutzutage noch eine Anbindung unter 32 Mbit Upload? :)

Was heißt normales Internet? Es gibt unterschiedliche Übertragungsraten, DSL ist zum Beispiel weit oben was das angeht, eine 64kb/s Verbindung ist dagegen unendlich lahm..

Kommt auf die Bandbreite an, ob der Downstream normal oder unnormal ist

Kommt drauf an, was du für einen Internetanschluss hast, von welcher Seite du runterlädts und auch auf die Uhrzeit, also ob grad zeitgleich viele Andere runterladen oder nicht.