Wie viel karten dürfen in einem yu-gi-ho deck sein?

5 Antworten

40 Karten bis 60 Karten dürfen im Main deck sein( Zauber, Fallen, Monster...)

Im Extra Deck 0-15   (Das mit dem Synchro,XYZ, Fusion)

und im Side Deck 0-15 (Für matches auswechselkarten)

 

40-60 Karten.
Je weniger Karten man spielt, desto konstanter ist das Deck.

40-60 Hauptdeck Max. 15 Side Deck Max. 15 Extra Deck

Brauch man side und extra deck

0

Side Deck nur auf Tunieren, Extra Deck für Synchro- Fusion- und Xyz-Monstern. Schau dir die Spielregeln an, da ist es auch nochmal erklärt was was ist.

0

Ok danke

0

Wenn du nur casual spielst, dann spielt es sowieso keine Rolle was man spielt und mit Extra oder Side.
Sobald du Competitive was reißen willst... Meta inkl. Extra und Side.

0

Yu-Gi-Oh welches Deck zusammen stellen =?

Hallo, ich habe insgesamt ca. 2000 Yu-Gi-Oh Karten , aber ich weiß nicht welches Deck ich zusammen stellen soll . Es soll ein gutes selbstgemachtes Deck sein. Nennt mir bitte eine Liste !

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Yu gi oh welches deck=?

was für ein deck soll ich nehmen? Kaiba deck(weißer drache undso) cyber drachen deck(zane truesdeyle style) oder ein magier /hexer deck(yu gi style) pls SCHENLLe ANTWORT

...zur Frage

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mein Yu Gi Oh - Deck?

Hay =D

Das is ne frage für Yu Gi Oh Kenner^^ Ich habe mir in den letzten Wochen ein Bujin-Deck mit Support durch Saffira, die Drachenkönigin zusammengestellt und würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen =D

Main Deck (41 Karten)

Monster:
1x Saffira, Königin der Drachen
2x Aufrichtig
1x Bujin Hirume
1x Bujin Arasuda
1x Bujin Mikazuchi
2x Bujin Yamato
2x Bujingi Kranich
1x Bujingi Quilin
1x Bujingi Sinyou
1x Bujingi Pfau
1x Bujingi Schildkröte
1x Bujingi Hundertfüßler
2x Bujingi Hase
1x Bujingi Pavo
1x Bujingi Fuchs
1x Bujingi Schwalbe
2x Bujingi Ophidian
1x Bujingi Eber
1x Gesegnetes Licht

Zauber:
1x Hymne des Lichts
1x Vorbereitung der Riten
1x Bujineinheit
1x Raigeki
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Licht der Erlösung
1x Monster-Reinkarnation
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Törichtes Begräbnis
1x Feuerformation - Tenki

Fallen:
1x Bujinstörung
1x Bujin - Insignien - Das Schwert
1x Teuflische Kette
2x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut

Extra Deck (15 Karten)

1x Bujintei Kagutsuchi
1x Bujintei Susanowo
1x Bujintei Tsukuyomi
1x Bujinki Amaterasu
1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
1x Nummer 104: Maskerade
1x Nummer 103: Ragnanull
1x Nummer 39: Utopia
1x Sternenvasall Paladynamo
1x Überfallraptor - Aufsteigender Falke
1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
1x Diamant-Direwolf
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Nummer 58: Feuervisier
1x Gagaga-Cowboy

Side Deck (15 Karten)

1x Bujin Hirume
1x Bujingi Kranich
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Feuerformation - Tenki
1x Zahlenjäger
1x Buch des Mondes
1x Kolosseum des Kaisers
1x Bujintervention
1x Verbot
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Dimensionsgefängnis
1x Königlicher Erlass
1x Bujin-Insignien - Das Juwel
1x Waboku
1x Verteidigungsziehen

Ich spiele es in Kombination mit Saffira, Königin der Drachen, da ihre Effekte und die Bujin-Monster sich verdammt gut ergänzen. Damit geht einher, dass drei Deckplätze für Saffira, Hymne des Lichts und Vorbereitung der Riten verbraucht werden. Ein besonderer Key für die Strategie ist "Aufrichtig". Durch Aufrichtig und Saffira kann man einen Loop kreieren der potentiell viel schaden anrichten kann. Sollte ich meine Strategie ändern wollen kann ich diese Karten jedoch gegen Karten aus dem Side Deck eintauschen =)

Ich freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge! =)

...zur Frage

Was zählt als "Harpyie"-Karte?

Hallo,

ich spiele für mein Leben gerne Yu-Gi-Oh und bastle schon seit einiger Zeit an einem Harpyien-Deck. Darin gibt es Karten, wie zum Beispiel "Vogelkopf", deren Karteneffekt lautet: >nimm eine "Harpyie"-Karte aus deinem Deck auf die Hand.<

Meine Frage ist, ob ich damit nur Karten nehmen kann, die explizit Harpyie heißen, wie die ganz normale "Harpyie", "Harpyie 1", oder "Cyber-Harpyie" (die letzten beiden wegen ihres Effektes), oder ob ich mir damit auch Karten holen kann, deren Kartenname das Wort Harpyie enthält, wie "Harpyien-Königin", Spieldrache der Harpyien", oder sogar "Jagdgründe der Harpyien".

Eine ähnliche Frage ergibt sich bei der Karte "Tausend Messer", die ein "Dunkler Magier" verlangt (NICHT jedoch eine "Dunkler Magier"-Karte). Kann ich diese Karte auch mit "Erfahrener Dunkler Magier" verwenden?

Meine Einschätzung wäre, dass es funktioniert, wenn es heißt >"..."-Karte<, jedoch nicht, wenn explizit nach einer Karte verlangt wird.

Wäre dankbar für eine Experten-Antwort :)

...zur Frage

Yu-Gi-Oh das beste deck

welches ist das beste deck?? mit den besten karten

...zur Frage

Yu Gi Oh Deck mit 2 bestimmten Karten?

Hey weiß jemand ob es ein Yu Gi Oh Deck zum Kaufen gibt wo die Karten Polymerisation und Blauäugiger Ultimativer Drache enthalten sind?
Wenn es so etwas gibt wäre ein Link nocht schlecht.
Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?