Wie viel kann man vom Freund zum Geburtstag erwarten?

7 Antworten

Ich würde mir auch nicht so viel wünschen. Ganz ehrlich ich hasse sowas nämlich. Klar, wenn man sich liebt sollte man sich ab und an was schenken und dem anderen eine Freude machen, aber im selben Moment denke ich so, in unserem Alter, muss man sich wirklich so beschenken? Ich finde für Familie ist das etwas anderes...da kann man mehr erwarten oder fordern. An deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass gemeinsame Zeit das schönste Geschenk ist, das man dir machen kann. Und das ist im Endeffekt ja echt so, oder? Quality time is key! Erinnerungen zu schaffen ist doch das beste was du machen kannst! :)

Klar aber ein kleines Geschenk wäre schon ganz nett 🙈

0

Wünsch dir einen Überraschungstag :D

Er soll sich was ausdenken für dich, wovon er weiß, dass du das magst und den Tag planen (oder einen Teil des Tages) und dir eine (vielleicht romantische) Freude bereiten :)

Da hat er viel Spielraum was er ausgeben will und es zeigt sich, wie gut er dich kennt und wieviele Gedanken er sich macht ;)

Ich wäre da sehr bescheiden und würde taktisch antworten.

Entweder sagst du sowas wie "überrasch mich" oder du sagst "das schönste geschenk für mich wäre zeit mit dir, ganz egal, was wir dann unternehmen, hauptsache zusammen".

Ist es angemessen wenn man sauer ist weil der freund den monatstag vergessen hat?

...zur Frage

Was kann ich meinem festen Freund zum Geburtstag schenken, wenn er 14 wird?

Hey,

Also mein Freund hat in einer Woche Geburstag und ich weiß noch nicht was ich ihm schenken soll.

Wir sind noch nicht lange zusammen.

Er wird 14 und spielt Fußball.

Es sollte wenigstens einen persönlichen Touch haben, damit es nicht so lieblos rüber kommt.

Und leider haben wir noch keine schönen Bilder zusammen, die ich hätte einrahmen können.

...zur Frage

Geschenk für meine Freundin zum Geburtstag (Geld)?

Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne Geld schenken.Ich wollte fragen wie viel angemessen wäre.Wir sind beide 14 und seid 3 Monaten zusammen.

(Bitte auch nur auf die Frage antworten und nicht sagen was ein besseres Geschenk wäre usw.)

...zur Frage

Wie viel Geld ist für eine Konfirmation angemessen?

Hallo , Ich bin bei einem Freund zur Konfirmation eingeladen . Ich weiß aber nicht wie viel Geld ,zum schenken, angemessen wäre. Sind 20 € zu wenig ? Danke für jede Antwort !

...zur Frage

Hilfe 18. Geburtstag - was soll ich mir wünschen?

Hallo ich werde bald 18. Jahre und meine Bekannten und soo... fragen mich nach geraumer Zeit, was ich mir wünsche... doch ich weis es nicht... eigentlich brauche ich momentan nichts bestimmtes... habt ihr irgendwelche Ideen???

...zur Frage

Was ist als Mitbringgeschenk an Kindergeburtstagen angemessen? Irritiert...

Unser Sohn feierte am Wochenende seinen 5. Geburtstag und bekam von einem Kindergarten-Freund einen 35€ Gutschein aus einem Spielzeuggeschäft geschenkt. Wir unternehmen häufiger etwas mit dem Jungen, dennoch bin ich geradezu erschrocken über den Betrag. Andere Kinder schenkten jeweils eine CD, ein Buch oder auch "nur" Seifenblasen oder was Süßes. Wie handhabt ihr das mit Gegen-Geschenken? Schenkt ihr soviel zurück, wie Euer Kind bekam? In welchem Wert kauft ihr etwas und was z.B.? Ich habe bisher maximal 12-15 € als Geschenk ausgegeben, eigentlich halte ich 8-10 € für angemessen und möchte keine so teuren Geschenke zurückschenken. Aber ein Gegengeschenk für 8 € wäre mir jetzt doch peinlich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?