Wie viel kann man sich am tag merken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

also ich glaube jeder in der Klausurphase sitzt länger als 4 stunden am schreibtisch :-)

und ich sitze dann meist 8-12 stunden dran mit Pausen. Und doch, es ist schon effektiv. aber das was es effektiv macht ist eher der Zeitraum. ich muss mich zb schon sehr viel zeit VOR den ersten Klausuren hinsetzen und intensiv lernen., andere fangen erst 4 wochen vorher an.

ich würde mich als durchschnittslernen bezeichnen und schaffe es auch 50 seiten mt Hand geschrieben in 5-8 stunden 1:1 auswendig zu lernen. Wenn ich das dann noch jeden Tag wiederhole, (so 2-3 tage) dann kann ich die seiten auch im "Kopf umblättern" und weiß welche seite was steht und mit welcher Farbe was markiert ist. man muss sich aber dazu zwingen sich hinzusetzen.

Ich denke das wichtigere ist mehrmals wiederholen, einen längeren Zeitraum lernen. und dann geht das auch effektiv mit mehr als 8 stunden am Tag. Man darf nur nicht zu viel erwarten.

Bei Modellen oder Rechnungen "erkläre" ich mir den Stoff laut vor mich hin und damit festigt sich das ganze nochmals.

Pausen sind aber wichtig. auch bewegung um den Kreislauf in Schwung zu bringen.

Ich glaube das was eher im Weg steht ist die Selbstdisziplin. Man muss sich zusammenreißen und lernen und wenn man das aber kann, können die meisten sehr viel aufnehmen. Nicht jeder ist mit dem gleichen Potential geboren worden, aber man kann viel mit Ehrgeiz wieder gut machen. es gibt Leute die lesen sich das 1 mal durch und verstehen es. und andere müssen eben mehr Zeit investieren

IQ 120 gibts nicht. Das ist der Shit wo man denn Menschen angeredet hat das man da seine Grad an Intelligenz messen kann. Einer mit dem Doktor Titel überlebt bestimmt nicht irgendwo in der Wüste wo einer nicht mal weiß wie man das 1+1 zusammen rechnet Findet immer noch Wasser in einen KM Entfernung. Darüber hinaus dein Gehirn lernt das was es grade für richtig hält. Das Negative tut das Menschliche Gehirn sehr Schnell und für sehr lange Merken wo wieder das was du Brauchst und vor allem wenn du an den Thema keine Interesse hast macht dir unglaubliche Probleme. Lerne am besten Ausgewogen nicht das es bei dir zum Born Out kommt.

das mit dem iq war ja auch nur so geschrieben ist schon klar das der iq nicht deine inteligenz bestimmt, sondern lediglich deine aufassungsgabe betrifft. aber nichts dest so trotz kann jemand mit 150 iq schneller lernen als jemand mit 80. oder etwa nicht? wenn nicht warum machen psychologen dann einen iq test?

@Itachi1412

Psychologen machen kein IQ Test du brauchst immer ein Gegenwert um es zu bestimmen. Intelligenz ist eine Herausforderung erkennen und die auch selber meistern. Das ist eine Intelligente handelsweise. Du kannst ein IQ von mir aus von 150 haben aber hast trotzdem Probleme mit Soziale Bindungen also, bist du Sozial betrachtet ein Vollidiot obwohl du sehr Komplexe Mathematische Aufgaben lösen kannst aber kannst nicht mit anderen Kommunizieren. Hier sieht man das Intelligenz in vielen Formen vorhanden ist und nicht das was ihr auf den Blatt in der Schule ausfühlen müßt. Das andere warum manche Menschen mit komplexen Aufgaben nicht klar kommen liegt das ihre Eltern ihnen die Zukunft Unbewusst versaut haben. Wie? NLP!

Na, im IQ-Test wohl schlecht abgeschnitten und jetzt frustriert? Der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik nach zu urteilen...

@Mitsuhoney

nein eigendlich nicht. ich habe einen iq von 150, wurde vom psycholgen letztes jahr umfangreich getestet. frage wegen meiner kleinen Schwester die nur 120 hat und schlecht in der schule ist ob es damit zusammenhängt dass sie sich nicht so viel merken kann?

ausserdem wie schon oben geschrieben ist ja klar dass der iq nicht mit der intelligenz zusammenhängt sondern mit der aufassungsgabe. und da ich den umgang mit menschen schon immer weitestgehend gemieden habe und für überflüssig erachte,, habe ich es auch nie für nötig gehalten meine fähigkeiten in rechtschreibung und grammatik auszubauen. :)

Gute techn. ist die sogenannte "Palace of Memory". Hierbei nutzt man die speziele neuronale Verbindung zwischen Gefühlszentrum und Sehzentrum im Gehirn. Das Gehirn kann sich an zusammenhängende Dinge leichter erinnern als an einzelne Informationshäppchen. Heißt: Selbst Gedächnisweltmeister müßen üben,üben,üben!! Mit den 4 Stunden ist Blödsinn!!!