wie viel kann man in 6 wochen abnehmen wenn man weiblich und 14 ist und stark übergewicht hat

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, das ist schwer zu sagen. Ich denke du solltest zu einem Arzt gehen und dich auf deinem Weg begleiten lassen. Erstens da du sehr jung bist und zweitens damit du gesund dein Gewicht verlierst. Zu Begin verliert mann erst Wasser, dies geht schnell und wenn es an die Reserven geht verzögert sich alles etwas. Gehe zum Arzt und lasse dich dort beraten oder zur Ernährungsberatung. Vor allem lege keine Hungerkur ein. Stelle lieber deine Ernährung um, denn das verhindert einen JOJO Effekt. DAs heisst das du nachher mehr wiegst wie vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde sagen, dass Du auf keinen Fall mehr als 1kg pro Woche abnehmen solltest. Eher weniger. Je langsamer Du es abspeckst, desto geringer ist die Gefahr eines Jojoeffekts. Außerdem solltest Du auf keinen Fall zu wenig essen. Dein Körper denkt dann nämlich: "Hey ich bekomme nichts mehr, dann muss ich das Fett behalten!" Damit hast Du also nichts gewonnen. Wichtiger ist es das richtige zu essen: Gemüse, Obst, Vollkornprodukte! Versuch abends nicht so viele Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Kartoffeln, Süßigkeiten) zu essen. Und wenn Du Dich zu etwas Sport aufraffen könntest, wäre es auch nicht schlecht. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, weil ich selbst sehr übergewichtig bin und es auch in Deinem Alter schon war. Nun mache ich seit januar Weight Watchers und habe bisher 9kg abgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

theoretisch wenn du gar nichts isst und nur trinkst viele Kilos bis zum Tod ;)

Realistisch gesehen wären es aber 3 Kilo. Wenn du nur zweimla die Woche etwas spazierst oder joggst, kohlenhydratreiche mahlzeiten am abend weglässt und viel salat und gemüse ist (ruhig auch kartoffeln) aber kein Fast Food und keine Süßgkeiten, kannst du alle 2 Wochen ganz locker ein Kilo abnehmen OHNE Jojo Effekt und co.

Du musst dich langfristig umstellen, Crash Diäten sind nur schädllich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man es vernünftig macht,ohne Null Diät 6-8 kg. Alles andere ist ungesund und führt nur zum Jojo Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Klinik Roseneck kann man in dieser Zeit unter Aufsicht bis zu 20 Kilo abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe in 6 Wochen 6 Kg abgenommen mit Punkte zählen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?