wie viel kann man im minus rein bei sparkassen karte?

5 Antworten

Meine Frage: wenn jemand die Karte gefunden hat und im Internet Dinge
bestellt hat, wie viel Schulden kann er damit verursachen auf mein
Konto?

Im Grunde gar keine, weil du unberechtigten Abbuchungen einfach widersprechen kannst. Solange der Finder der Karte deine PIN nicht kennt, kann er keinen Schaden anrichten, der sich nicht mit vertretbarem Aufwand wieder rückgängig machen ließe.

Das sind 2 Themen:

1. Das überziehen. Das hängt von deinem Kondo bzw. dem eingerichteten dispo ab. Bist u minderjährig wird es vermutlich 0 € sein. Bei volljährigen kann es alles von 0 bis mehrere Tausen € sein.

2. Gestohlende/Verlorene Karten. Hier wird meist ein großer Teil des gestohlenen Geldes ersetzt wenn keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt. https://www.sparkasse.de/service/karte-sperren.html

Das hängt von deinem Vertrag ab, wie der Disporahmen ist, also um wieviel du überziehen kannst. Entweder du schaust in deinen Vertrag oder du fragst noch mal bei der Bank nach.

Frage zu Sparkasse-gibt es für mich Konsequenzen?

Hallo :) Ich habe vor einiger Zeit festgestellt,dass ich mein Sparkassen Giro Konto überziehen kann (ohne Dispo Vertrag).Da ich wissen wollte bis zu welchem Betrag ich das Konto überziehen kann,informierte ich mich bei einem Mitarbeiter der Sparkasse.Er sagte mir das ich bis zu 200 Euro ins Minus gehen kann.Von Konsequenzen war nicht die Rede. Bedeutet das ich kann jederzeit mein Konto im Rahmen von 200 Euro überziehen,solange ich es anschließend immer wieder ausgleichen kann?Oder wird es bei einer vermehrten Nutzung problematisch?

...zur Frage

Darf ich mein Konto überziehen?

Ich bin bei der Sparkasse und hb ein ganz normales Konto. Bis ich 18 geworden bin, konnte ich nicht ins Minus (was auch gut so ist!)

ich habe mich im letzten Monat ein wenig verkalkuliert und war 90 euro im Minus. Mit den Zinsen konnte ich leben, allerdings meinten meine Eltern, dafür könnte man mich anzeigen. Stimmt das? Kann ich mein Konto überziehen ohne Konsequenzen zu bekommen? Würde mich interessieren, danke!

...zur Frage

Konto überziehen am Wochenende?

Sparkassen Bankkarte, derzeitig mit 9€ Guthaben, kann ich das um weitere 20€ überziehen, bis es dann am Montag überbucht wird das ich mit 11€ im Minus bin?

Da am Wochenende keine Zahlungen getätigt werden?!

...zur Frage

Kann ich geld einzahlen?

Hi bin kunde bei sparkasse aber die haben kein Münzautomat wo ich münzen einzahlen kann aber bei commerzbank gibt es und jetzt meine frage kann ich mit mein sparkassen karte bei commerzbank geld einzahlen ?

...zur Frage

Kann ich trotz Kontosperrung noch SEPA Überweisung machen?

Habe heute mein Konto sperren lassen weil ich meine Karte verloren habe (Sparkasse). Wollte jetzt gerne online aber noch was kaufen, kann ich trotzdem noch eine Sepa Überweisung machen ? Wenn Nein, kann ich die Dame morgen am schalter bitten mir nur für diese Überweisung das Konto zu entsperren und danach wieder zu sperren?

...zur Frage

Konto überziehen unter 18?

Hey leudis, ich bin bei der sparkasse und weiß dass ich mein konto nicht überziehen kann weil ich weder festes einkommen noch das 18. lebensjahr vollendet habe. vor paar tagen hatte ich noch fünf euro auf dem konto gehabt und habe mir ertwas zu essen gekauft, das ich dann mit der karte bezahlt habe. ein einkauf wurde aber viel zu spät abgebucht und nun stehe ich im minus ....wieso wenn ich gar nicht überziehen kann oder kann man mit der karte schon überziehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?