Wie viel kann man durch das Weglassen vom Abendessen im Monat abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

essen weglassen ist eine sehr schlechte idee, denn das führt automatisch zum jojoeffekt. lieber ernährungsumstellung, sodaß du gesund abnehmen kannst. z.b. ab mittags keine kohlehyhdrate mehr essen ( brot, nudeln, zucker, marmelade, usw ) lieber nur viel gemischter salat mit einem stückchen fleisch, fisch, ei, käse, usw.

cola, fanta, eistee, schokolade, andere süßigkeiten usw weitgehenst weglassen. vorallem ab 13 uhr.

So gut wie nichts. Dein Körper ist auf regelmäßige Mahlzeiten angewiesen. Verändern sich die zeitlichen Abstände oder Portionen spürbar, fängt er an umso stärker Fett als Energiespeicher von den noch verbliebenen Mahlzeiten abzuzweigen. Im schlechtesten Fall nimmst du nach einigen Wochen sogar zu.

3 Hauptmahlzeiten zu regelmäßigen Zeiten (und Idealerweise zwei kleine Snacks in Form von Obst o.a. dazwischen) sind das Gesündeste für deinen Körper. Reduzier lieber die Kalorien der einzelnen Mahlzeiten und nicht die Menge oder Häufigkeit. Wenn du wirklich abnehmen willst, beweg dich mehr. Das ist wirksamer als jede Diät.

So kannst du das gar nicht sagen, wenn du die Kalorien die du sonst Abends isst halt Mittags isst hast du nichts gewonnen!