Wie viel kann man den Leuten trauen im Internet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry aber... wenn ich mich zum ersten Mal mit jemandem Treffe, dann immer auf vertrautem Terrain. In deiner Stadt oder irgendwo, wo do nicht von demjenigen abhängig bist, den du triffst.

Man kann... meiner Erfahrung nach... den Leuten aus dem Netz nicht so weit trauen, wie man spucken kann. Und nach zwei Tagen schonmal gar nicht.

Such dir am besten Leute, mit denen du etwas gemeinsam hast, wenn du jemanden übers Inet kennenlernen willst. In einer Community speziell mit diesem Schwerpunkt. Da werden dann auch ab und an mal Gruppentreffen in einer größeren stadt vereinbart und selbst wenn dann mal 2-3 Idioten dabei sind, gibt es immer auch nette Menschen, mit denen du dich verstehst.

nach zwei Tagen chatten hast du zugestimmt, da du durch seine Hartnäckigkeit Vertrauen gefasst hast? nach zwei Tagen chatten???? hm.... ich muss mir nochmal dein Text durchlesen, kann sein, das ich die Passage verpasst habe, wo mehr Zeitangabe bzgl Vertrauen steht

so, habe dein Text nun etliche Male gelesen, ich finde nichts... ich hoffe, deine Eltern wissen Bescheid, das du (noch) nicht reif genug bist und sperren einige Sites im Netz. Mädel, das ist lebensgefährlich!

1

Das wird mir eine Lehre sein.

1

Du bist schon total leichtgläubig (und total einfach rumzukriegen) nach zwei Tagen schon mit einem Typen abmachen ist nicht nur krank, sondern auch gefährlich. Sei froh dass er einfach abgehauen ist (ich bin es für Dich auf jeden Fall)

Nee, auf Sex bin ich ja nicht aus! Sondern eher Freundschaften erstmal...

0

Weiss das der gegenüber auch! Mädel Pass auf dich auf

1
@Chudder666

Ja, ehrlich gesagt gebe ich es auf neue Freunde zu suchen.

0

So auch wieder nicht, aber nicht nach schon zwei Tagen mit einem fremden ausgehen. Lass Dir Zeit, Schaf richtiges Vertrauen

0

Ich würde mich niemals mit wildfremden Leuten verabreden. Hast nochmal Glück gehabt, hätte nämlich auch weitaus schlimmer ausgehen können.

Also zum thema Vertrauen und Knuddels ist keine gute Option. da es von den Menschen die da on sind max nur 0,45% schaffen vertraun zu geben und sich zu erarbeiten, ausser man kennt sich privat.

Internet Plattformen dienen dafür sich mit anderen MEnschen zu unterhalten völlig richtig, ehrlich sind dort nur die wenigstens eig fast keiner blödes gesabbel hohle äusserungen... sagst du als person dort was falsches bist du der A*** und das hetzen fängt an egal welche altersklasse ;)

Vertrau den leuten die du kennst gut kennst und privat

Was möchtest Du wissen?