Wie viel kann man bei einem Neuwagen handeln?

7 Antworten

Finanzierung spielt heute keine Rolle mehr, da das Geschäft von der Bank gemacht wird und die sich Folgegeschäfte versprechen. Frag einmal bei dem Autovermieter Sixt an, die auch Neuwagen vertickern. Weiterhin ist die Frage ob ein Gebrauchrwagen in Zahlung gegeben wird. Wenn der Zeitplan es zulässt könntest du auch mit anderen Neuwagenkäufern zusammenschließen. Evtl. kannst du mit dem Händler auch eine Tageszulassung aushandeln.

Hast du schon eine Probefahrt gemacht? Der 1.0er Motor ist doch totaler Mist. Und was für Ausstattung hat der zu dem Preis, ist der nicht komplett nackt?

Kauf dir besser einen Suzuki Swift / Suzuki Baleno / Suzuki Ignis, die haben zu einem vergleichbaren Preis einen haushoch überlegenen Motor, ist doch viel angenehmer zu fahren.

Oder irgendein anderes Auto mit mindestens 1.2l Hubraum.

Hallo Mara!

Das kommt neben dem Verhandlungsgeschick auch auf den Händler an. Normalerweise sollten ein paar Prozent immer drin sein, auch bei einem Bestseller wie dem Ibiza. 

Realistischer und wertvoller sind aber mMn Dreingaben wie ein Satz Winterreifen, ein gutes Autoradio falls nicht vorhanden, gute Fußmatten, die Zulassungsübernahme mit Wunschkennzeichen oder ähnliches. Da sind die Händler im Regelfall auch kulanter als wie wenn man direkt nach Geldnachlass fragt :)

Ist eine Tageszulassung ein Neuwagen?

Ein bekannter von mir hat sich am 24.01.2012 ein NEUES Auto gekauft. Das Fahrzeug (Skoda) wurde im Februar 2011 in Prag zugelassen.

Gekauft hat er es als Neuwagen, von einer Tageszulassung war nie die Rede. Im Kaufvertrag steht Neuwagen. Der km Stand waren bei der Übergabe und laut Tacho 11 km.

Ist dieses Auto nun ein Neuwagen oder hätte der Händler von der Tageszulassung informieren müssen?

Hat der Käufer irgendwelche Nachteile durch die Tageszulassung in Prag und dem Alter von 11 Monaten (Steuern, Wertverlust, Versicherung, Garantie, Gewährleistung, bzw . bei einem Unfall)?

...zur Frage

Sitzheizung Nachrüsten Preis Was kostet denn eine Nachrüstung der Sitzheizung eines Seat Ibiza?

Was kostet denn eine Sitzheizung bei einem Seat Ibiza, Erstzulassung 2007. Für beide Vordersitze

...zur Frage

Neuwagen - Scheibe von innen eingefroren

Hallo,

ich habe mit meinem Neuwagen (Seat Ibiza SC) das Problem, dass er bei Minusgraden von gerade mal -1 Grad auch von innen einfriert, sodass ich morgens die Scheibe nicht nur von außen sonder auch von innen kratzen muss. Ich bin der Meinung, dass dies bei einem Neuwagen nicht sein darf. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Die Lüftung ist oft genug an, Klimaanlage auch gelegentlich zum Entfeuchten der Scheibe. Ich finde, dass man von einem Neuwagen soetwas nicht erwarten dürfte. Meint ihr dies wäre ein Grund mal mit dem Auto zum Händler zu fahren?

...zur Frage

Neuwagenkauf Kia Rio - Händler vs. Autohaus24.de

Hallo liebe GuteFrage.net Community,

Ich beabsichtige mir in diese Woche noch einen Kia Rio (5 Türer, 85 PS) als Neuwagen zu kaufen. Beim Kia-Händler habe ich das Model Edition 7 für 13.700 angeboten bekommen (ohne das ich versucht habe zu handeln). Jetzt bin ich auf www.Autohaus 24.de aufmerksam geworden. Ein Model "höher" kostet beim Händler 17-18k, bei Autohaus24 gerade mal 600 € mehr als der, den ich ich mir beim Kia Händler ausgeguckt hatte. Das gleiche Model kostet bei Autohaus sogar nur 12.734...

Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus24? Was spricht gegen Autohaus24?

Vielen Dank schon mal für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Wenn ich den Motor anmachen riecht mein Auto leicht nach Benzin aber erst seit paar Tagen ... was kann das sein?

Lg Falls es interessiert ich fahre ein Seat Ibiza

...zur Frage

Hat der SEAT IBIZA 2016 (5-Türer) eine oder zwei Rückfahrleuchten?

Hallo! Ich habe einen ganz neuen SEAT IBIZA (3 Wochen alt, 5-Türer) und zufällig gesehen, dass nur das rechte Rückfahrlicht leuchtet. Sieht man ja nicht gleich, wenn man allein drin sitzt... Es gab früher wohl verschiedene Ausführungen (3-Türer mit nur rechter Leuchte, wie ich im Internet nachgelesen habe), aber ich weiß nicht, was meiner serien- und funktionsmäßig haben sollte. Kann es sein, dass das neue Auto schon defekt ist - oder hat dieses Modell tatsächlcih nur eine Leuchte (rechts)?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?