Wie viel kann ich noch abnehmen und darf ich? Und was kann ich tun um am Bauch und an den Oberschenkel abzunehmen?

5 Antworten

Du brauchst kein Idealgewicht, es reicht das Normalgewicht.

Gezielt abnehmen kann man nicht.

Wie alt bist du denn?

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Bewege dich einfach viel Treppen laufen ist auch schon eine sportliche Betätigung, ebenso spazieren gehen, beim Bus eine Station früher aussteigen, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

Hi,

eine Fettreduktion an bestimmten Körperstellen ist nicht möglich, sondern wird immer über den gesamten Körperfettanteil geregelt. Je nach Geschlecht und Genetik greift der Körper dabei an unterschiedlichen Stellen stärker bzw. schwächer zu.

Um effektiv die Körperfettdepots anzugehen muss man ein kalorisches Defizit fahren (weniger Kalorien zu sich nehmen als der Körper zur Erhaltung benötigt). Um dabei die fettfreie Körpermasse (u.a. den Muskelanteil) so gut wie möglich zu erhalten sollte eine eiweißreiche Ernährung mit moderater Fett- und Kohlenhydratzufuhr eingeplant werden. Die Kombination aus Ernährung, ein Ganzkörpertraining (Empfehlung: 3x die Woche) und einem kurzen aber intensiven Intervalltraining (2-3x die Woche maximal 15-20minütige HIIT-Einheiten an trainingsfreien Tagen) hat sich dabei bewährt.

Eine kalorienreduzierte Diät sollte bei normalen Körperbau (ausgenommen eine starke Adipositas) nicht länger als 8-12 Wochen durchgeführt werden, da der Körper auf das Defizit zunehmend mit einer schwächeren Stoffwechselrate reagiert.

MfG
GRULEMUCK

Deswegen isst man ja auch einmal die Woche viele Kohlenhydrate und Fett, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Hinzu kommt noch, dass das ein idealer Tag ist, um intensiv zu trainieren.

0
@Namevergessen

Das kommt auch immer auf die entsprechende Diätform an (LowCarb/MidProtein/HighFat, HighCarb/HighProtein/LowFat, Atkins, Carb Backloading, IF, etc.), aber selbst mit einer eingeplanten Reloadphase sind nicht alle Probleme der kalorienreduzierten Diät beseitigt (Hauptthemen sind dabei katabole Stoffwechselperdioden, Insulinsensitivität und exponentielle Leistungseinbußen).

Die Reloadphase ist meiner Meinung nach auch kein Freifahrtsschein zur unkontrollierten Makronährstoffzufuhr. Die Kombination aus vielen Kohlenhydraten und Fett (wie oben von Ihnen geschrieben) sind außerdem in keiner der bekannten Diätformen für den Reload aufgeführt oder gar empfohlen. Fraglich ist zudem wieviele Reloadtage tatsächlich individuell gefahren werden müssen um den Stoffwechsel nachweislich bei Stange zu halten bzw. diesen als "antikatabole" Phase voll auszuschöpfen.

MfG
GRULEMUCK

0

Idealgewicht ist schnuppe, ich wiege 80 Kilo auf 1,77 m Körpergröße hab also laut BMI Übergewicht, komisch aber das ich trainiert bin. Dein Körperfett ist wichtiger, unter 15% denn hast du beinahe Bauchmuskeln.

die kriege ich Wie ? wie Krieg ich mein Körperfett weg ?

0
@baron2007

Mit der richtigen Diät in Verbindung mit Krafttraining und Cardio. Du kannst dich auch runterhungern bis du kein Fett mehr hast aber denn bist du ein Skelett ;)

0

Wie kann ich am schnellsten Fett verlieren?

Hallo an alle.

Ich bin 1.80 groß und wiege jetzt 75 KG.

Ich hatte vor ungefähr 2.Monaten eine Diät gemacht wo ich damals noch 86 KG wog und hab jetzt wiegesagt 11 KG abgenommen. Ich bin aber immernoch nicht wirklich zufrieden mit meinem körper da ich noch viel Fett in mir habe. Jetzt ich meine Frage wie ich gut Fett verbrennen kann und was ich dafür alles tun muss. Um später vielleicht ein Sixpack zu kriegen etc und nicht viel Fett in mir habe.

LG

...zur Frage

Warum wollen meine Freunde nicht das ich abnehme?

Ich bin Weibliche und 1,68m groß. Mit 12-13 Wog ich 72kg und bin mittlerweile mit 14 bei 60kg, warum wollen meine Freunde nicht das ich abnehme, ich will eig nur schœner und dünner sein und statt Fett Muskeln haben(ps ich weiß das Muskelmasse mehr wiegt als Fett)

...zur Frage

Masse aufbauen/Nur Masse am Bauch?

Warum setzt sich das Fett nur am Bauch ab.. Klar dort sind sind die wichtigsten Organe und der Körper will eine Schutzschicht aufbauen... Aber nur? :o bitte um hilfe :) - wiege 72 kg auf 1,76

...zur Frage

Soll ich mit dem Training anfangen oder lieber erst abnehmen?

Hallo

Ich bin 1.80 groß und 84 Kg schwer. Das Fett setz bei mir hauptsächlich am Becken und bauch Bereich an.

Das sieht natürlich nicht so toll aus da mein Becken schon extrem aussieht und mein bauch eher nicht.

Nun gut Ich habe mich entschiedenen Muskeln auf zu bauen also ins Fitness Studio.

Nun ist meine Frage Soll ich mir meinen 84Kg anfangen zu trainieren oder lieber erst mal runter auf 70 bis maximal 75 Kg ?

Mein Freund sagen mir ich soll so anfangen da ich mit dem Gewicht angeblich gut dabei bin und man besser aufbaut als wenn man halt jemand ist der kaum zunimmt.

Mich würde jetzt die Meinung eurerseits dazu interessieren.

Was meint ihr? Soll ich lieber so anfangen oder erst abnehmen wieder dünner werden und dann anfangen zu trainieren?

...zur Frage

Wie nehme ich wirklich effektiv ab?

Hallo undzwar ist mir was sehr komisches Passiert, ich war eher der dünne Typ (73
Kg) 1,77 m und habe angefangen zu Trainieren und Eiweißshakes zu trinken und jz bin ich schon bei 86 KG und dann sieht einfach nur Eklig aus! Ich habe sehr viel Hüftspeck und Bauchspeck bekommen.. Im Gesicht habe ich ebenfalls zugenommen und ich weiß nichtmal wieso und was ich dagegen machen soll..

Ich versuche viel Wasser zu trinken und wenig zu essen aber ich verliere kein Fett (kommt mir so vor)
Ich will echt gerne in meine alte Form zurückkehren aber weiß nicht wie..

...zur Frage

Sixpack fett Schicht?

Hallo ich bin 15 jahre alt 180 gross und 80 kg schwer ich wollte wissen ob Mann dan durch die fett Schicht die bauch muskel erkennen kann fange bald mit richtigen bauch traning im Gym oder ist 80 kg auf 180 zu viel zu viel fett schicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?