Wie viel kann ich für meinen gebrauchten Gaming PC verlangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst schauen, für welchen Preis solche Systeme dann auch auf ebay verkauft werden, nicht, wofür sie angeboten werden. Den prinzipiell überschätzen viele Leute den Wert ihres Computers

Wenn du dir ein bisschen Zeit gibst, kannst du ja Joch einsteigen und dann billiger werden. 450-500 ist realistisch, aber bis 700 durchaus möglichwenn sich ein Dummer findet.

Trotzdem macht es rein Preis-Leistungsmässig nicht soviel Sinn, einen neuen Rechner zu kaufen. Persönlich würde ich mir einfach eine bessere starke Grafikkarte und SSD holen, der Rest des Geldes kommt in den HTC Vive-Pott :-)

Nachtrag: okay ich habe jetzt nicht geschaut, ob das Board bereits PCI 3.0 hat

0

über 500€ bestimmt noch... aber für was willst du ein neues System?

Dein Prozessor ist noch mehr als ausreichend, wenn nicht - einfach übertakten.

GraKa taugt noch was, aber kannst ja auch einfach gegen ne aktuelle Tauschen...

16GB RAM sind noch mehr als Ausreichend, genau wie 630W Netzteil..

Ich will mir einfach nen neuen High-End PC zusammenstellen, also mit i7 6700, GTX 980 ti usw, der grade is ja im Moment nur obere mittelklasse... danke trotzdem :)

0
@acgamer97

Entschuldige wenn du geld rauswerfen möchtest, verstehe ich das - aber wieso?!

Dein Prozessor reicht noch locker 2-3 Jahre, und die GraKa kannst einfach austauschen, da brauchst du nicht alles drumherum ändern...

Außerdem werden bald Polaris von AMD und Pascal von NVIDIA angekündigt.. jetzt was neues zu kaufen ist totaler blödsinn.. die neuen Generationen sollen 10x schneller sein als die jetzigen.. (10x mehr Leistung p.W.)

Der Rest deines PC's ist auch noch Top-Aktuell. DDR4 braucht man einfach noch nicht und 16GB ist weit mehr als derzeit benötigt.

Dein Netzteil würde sogar 2x die GTX 980ti schaffen... also entschuldige, das wäre herausgeworfenes Geld.

... Und dann hast du einen HIGH-END PC. Wenns dir Spaß macht hau dir ne Wasserkühlung rein und zieh deinen i7 auf 5Ghz .. :D Dann hast einen High-High-High End PC. Wieso nicht noch 3x Titan X im SLI? Kosten nur 4000€ + Wasserkühlung der Titan's...

2
@Rakisch

Ok ok ich habs kapiert ich wart noch ne weile bis Nvidia Pascal rauskommt und dann denk ich über nen neuen Rechner nach ^^

0

Komische Konfiguration, naja :D
Der PC wird durch aus für mehr als 500€ angeboten, das stimmt.
Gebrauchte Hardware verliert aber schnell an Wert, über 500€ zahlt dafür niemand mehr.

Ich würde ihn auseinander Bauen und die Teile einzeln verkaufen oder versteigern da bekommst du mehr!

Was möchtest Du wissen?