Wie viel kann ich für meinen gebrauchten Gaming PC noch verlangen?

2 Antworten

Zu ungenau,

als Beispiel wie genau es sein sollte damit man eine Schätzung abgeben kann die Sinn macht:

i7 4790, 24GB Crucial Ballistix Sport, GTX 970 Windforce, ASRock H97m Pro4, Corsair CX850M, Intenso 512GB SSD, WD Caviar 4TB HDD, Aerocool xPredator X1.

Dazu Speedlink Decus Black Edition, Speedlink Velator, Acer Predator 24" 144hz, Medion 27" 60hz.

Bei Monitoren muss man nicht genau angeben welches Modell es ist weil die wenigsten nach einem bestimmten Modell suchen sondern eher nach einem Monitor mit bla Zoll und bla Hz etc.

Das Problem ist halt, dass AOG mehr als einen Monitor macht.. solange ich nicht genau weiß welcher oder zumindest wieviel Zoll, Hertz, Reaktionszeit, Alter, etc kann ich nicht sagen wieviel der noch wert wäre..

Außerdem wäre noch interessant zu wissen wo du ihn gekauft hast? Weil 1000€ im Media Markt entsprechen einer Leistung die man sich selbst für 750€ kaufen kann.

Bei MIFcom, one.de etc ist es ähnlich, aber weniger schlimm.

Ich bräuchte bei dir jetzt:

Wieviel RAM?

Welches Mainboard (nicht so wichtig)

Welche SSD? Wie groß?

Welche HDD? Wie groß?

-----------

Aber da du eine Schätzung wolltest schätze ich mal dass du 16GB RAM drinnen hast, ein Durchschnitts Gamermainboard für 120€, ne 256GB SSD, und 1TB HDD.

Dann würde dein PC jetzt noch ca 750-800€ wert sein, je nach äußerlichem Zustand.

LG Alex

P.S.: Daten wie RAM, Grafikkarte und Mainboard kann man leicht per CPU Z rausfinden (kostenlos!).

Die Cpu so 100-150€ schätze ich. Maus + Tastatur so 100-150. die Grafikkarte irgendwo 200-300 das weiß ich gerade nicht. Den Monitor kann ich nicht einschätzen, wie war der Neupreis und welche Auflösung würde helfen. Dann noch wieviel ram? Was für ne Kühlung was für ein Chipsatz im mainboard und von welcher Marke das mainboard, was fürn Gehäuse, was fürn Netzteil und nicht nur wieviel Watt sondern auch das Zertifikat und der Hersteller und modular oder nicht.
Wenn du mir das alles nennst sag ich dir meine Einschätzung.

Was möchtest Du wissen?