Wie viel kann ich für meine Möbel noch verlangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Möbel direkt an einen Käufer gibst, dann würde ich sagen40 -50 % vom Neukauf. Bietest du sie jedoch einen An- und Verkaufhandel an, dann bekommst du leider nicht sehr viel, da diese ja auch noch daran verdienen wollen. Ich halte dir die Daumen, das du mit den Verkaufserwerb zu frieden bist. Liebe Grüße von bienemaus63

Hallo humaluan, ich möchte mich für deine gute Bewertung herzlichst bedanken. Über den Stern freue ich mich sehr. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

0

Wenn du noch 30 % des Neuwertes bekommst dann weg damit.

Vielleicht 30 % vom Neuwert, aber ich glaube ehr weniger, besonders Kleiderschränke leiden sehr wenn sie auf und abgebaut werden.

Echt so wenig ??? :o Oh das tut einem ja weh ..

1

Kleidung verkaufen - wieviel kann ich dafür verlangen?

Hallo, ich möchte Kleidung auf dem Flohmarkt verkaufen. Wieviel kann ich für z.b. für Jeans, Tops, Pullover, Shirts verlangen ? Die Hosen, die ich verkaufe sind z.b. teilweise kaum getragen (guter Zustand), die meisten anderen Sachen sind auch ziemlich gut, sonst würd ich se verschenken. Wieviel kann ich für Schuhe, Stiefel, Hausschuhe verlangen, alle sehr guter bis guter Zustand ?

...zur Frage

Habe gerade 900 Euro per Paypal geschenkt bekommen?

Hallo,

mir wurden gerade 866 Euro auf das Paypal-Konto gut geschrieben. Es scheint so, als hätte ein Bettverkauf über mein Ebay-Konto stattgefunden. Irgendjemand muss also meine Zugangsdaten haben.

Wie sollte ich mich in dem Fall verhalten? Reicht es, die Passwörter zu verändern?

...zur Frage

Warum sind Möbel-Verkäufer in großen Möbelhäusern oftmals so desinteressiert am Kunden?

Wir brauchen eine neue Küche. Deshalb haben wir uns vor einigen Tagen auf in ein großes Möbelhaus gemacht und die Küchenabteilung geentert um uns mal ein wenig umzuschauen und auch, um beraten zu werden. An einigen Schreibtischen saßen Verkäufer, doch die waren sehr beschäftigt - der eine musste wohl dringende Dinge auf Facebook erledigen, eine Dame spielte Minesweeper und ein anderer war sehr in sein Smartphone vertieft. Wir haben uns eingehend umgeschaut und können uns wirklich nicht darüber beschweren, es mit aufdringlichen Verkäufern zu tun gehabt zu haben. Niemand hatte auch nur das geringste Interesse, uns etwas zu verkaufen. Und ich bilde mir ein, dass wir sogar ein sehr ordentlichen und solventen Eindruck machen. Wäre ich Verkäufer, wären so Menschen wir wir definitiv meine Zielgruppe.

Ein paar Tage später dann unser nächster Versuch in einem anderen Möbelhaus gegen 17:30 Uhr, an einem Tag, an dem das Haus bis 20.00 ihr geöffnet hat. Resultat - das Gleiche. Keine Beratung, aber auch keine Verkäufer, die als solche erkennbar waren. Nur ein paar Mitarbeiter, die mit unter großem Getöse Möbelstücke auf lauten Trolleys durch die Abteilung schoben.

Gestern dann Versuch Nummer 3 - wieder ein Möbelhaus, wieder eine Küchenabteilung, wieder sehr beschäftigte Verkäufer an Schreibtischen, einer beriet sogar einen Kunden und wieder keinerlei Interesse an uns als Kunden. Wir haben sogar schließlich einen der Schreibtischsitzer angesprochen und ihn nach Lieferzeiten einer Küche auf Maß befragt. Doch außer der Auskunft, dass das zur Zeit wohl Anfang Juni werden würde, kam nichts. Keine Nachfrage, kein Interesse.

Daraufhin sind wir in ein reines Küchenstudio gegangen und wurden auf Anhieb als potentielle Kunden erkannt und sehr zuvorkommend und kompetent bedient. Die Küche ist im Prinzip schon so gut wie bestellt. Ich dachte immer, in den Möbelhäusern bekämen die Verkäufer nur ein Fixum und den Rest als Provision. Wäre das bei mir der Fall, wäre mir jeder Verkauf wichtig. Doch ich habe dieses Desinteresse nun schon so einige Mal erlebt und bin wirklich mehr als verwundert, dass man als Kunde so uninteressant ist.

...zur Frage

was braucht man um ein Einrichtungshaus wie IKEA zu eröffnen?

ich wollte mal fragen was man alles benötigt um ein Einrichtungshaus wie IKEA zu eröffnen wenn ich alle Möbel (Bett, Regale, Sofas, ...) selber entwerfen und produzieren möchte! Also ob man irgeneinen spezielle Ausbildung braucht oder einfach nur ein Gewerbe anmelden muss!

...zur Frage

Meine beste freundin hat mein altes handy verloren (guter zustand, iphone 5s) soll ich geld von ihr verlangen, wenn ja wie viel?(beide 14 jahre alt)?

...zur Frage

Zeitwert Sofa

hey, also n guter kumpel will uns sein altes sofa verkaufen. 2 jahre alt, neupreis 300€, keine schlaffunktion hat schon n kleinen riss anner nahtstelle er will jetz 100€, wir sollen aber sein neues zu ihm karren, da wir dann beim umzug eh nen transporter haben ich hatte so 30-50€ im sinn.

meinungen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?