Wie viel kann ich für mein altes Romani Rennrad verlangen?
Wie schon oben erwähnt, möchte ich mein altes Romani Rennrad verkaufen. Da ich mich sehr wenig in diesem Gebiet auskenne, hoffe ich, hier ein paar Anhaltspunkte zu erfahren. Das Rad hat einen Columbus Aelle Rahmen, Shimano 105 Bremsen, Shimano 105 Gangschaltung, Shimano PD-1056 Klickpedale, sowie Mavic Reifen. Das Rennrad ist in einem gepflegten Zustand und bis auf ein paar kleine Lackschäden unbeschädigt. Anbei ein Bild des Rades. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß, FlowerPower8818


2 Antworten
Google verrät mir, dass der Rohrsatz ungefähr 30 Jahre alt und für Tourenräder gedacht war. Dazu passt auch die 105er Gruppe. Du meinst bestimmt Mavic-Felgen bzw. Laufräder. Der Sattel scheint so ein Schaumgummi-Billigteil zu sein.
Leider sind Verschleißteile, insbesondere die Zahnkranzkassette, für so alte Räder schwer zu bekommen. Das Rad ist mit seiner schmalen hinteren Einbaubreite und den Rahmenschalthebeln nicht mehr kompatibel zur heutigen Technik.
Doch darin liegt auch die Chance. Bei ebay finden sich Leute, die mit dem Laufradsatz, dem Rahmen oder den Bremsen etwas anfangen können, erst recht, wenn die Zähne noch gut aussehen. Es müsste also alles sehr genau fotografiert und beschrieben werden.
Bei 200 dürfte aber Schluss sein.Von mir würdest du die nicht bekommen, obwohl ich einiges vom Rad gebrauchen könnte.
Kann felixlingelbach nur zustimmen. Und du solltest vorher einfach nochmal nen neues Lenkerband draufmachen, das bringt nich n bisschen mehr Geld da das Rad dann generell neuer aussieht.