Wie viel kann ich für die Winterreifen verlangen?

7 Antworten

Deine Vorstellungen sind illusorisch!

Wie kannst Du ersthaft annehmen, irgendwer 450 Euro also 79 % der Originalpreises bezahlt????

Schon wenn sie montiert und nur wenige Km gefahren wären, wäre der Wertverlust 1/3.

Deine sind aber eine Saison gefahren, kein Käufer kann wissen, ob sie nicht schwer erkennbare Schäden haben! Dazu ist die Gewährleistung jetzt 1 Jahr kürzer! Schau erstmal nach der Dot-Nummer, sie sind garantiert weit mehr als 1 Jahr alt.

MAch doch mal den Umkehrvergleich: Würdest Du benutze Reifen und Felgen für 79 % kaufen????? Sicher nicht - so einen Deppen wirst Du nicht finden!

Da kannst Du noch so oft sagen, wie hübsch die Felgen sind...... wo die Felgen herkamen gibts auch noch mehr!

Mehr als 350 EUR wirst Du nicht erzielen!

Kommt wohl drauf an wie stark die Reifen beansprucht wurden, ob sie irgendwo durch Splitt oder Steine etc beschädigt wurden, und es kommt sicher auch darauf an wie sie gelagert wurden das ganze Jahr.

Wenn du dir unsicher bist, frag doch in ner Autowerkstatt nach, oder bei ATU. Die gucken sich den Reifen/ die Reifen an und können das dann besser einschätzen

Neykingking
Fragesteller

Sie sind nicht beschädigt und nur 1 Winter gefahren.Sie liegen seit Ostern im Keller in Tüten verpackt

Kann man schwer sagen ohne genaueres zu wissen...ich denke aber du solltest eher mit allem ab 300€ rechnen!!

Verlangen kannst du soviel du willst. Fragt sich nur, ob du auch einen Käufer findest. Wenn die "Gelfen" so toll sind, würde ich übrigens nicht die Winterreifen als solche anbieten, sondern einen Felgensatz mit Bereifung. Wer primär nach Winterreifen sucht und dabei an gebrauchte denkt, der wird eher sparsam unterwegs sein und nicht viel Geld für tolle Felgen ausgeben wollen.

Welcher Hersteller, welche Größe, DOT und Profiltiefe? Sind Felgen dabei oder nur Reifen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Neykingking
Fragesteller

Weiss ich leider alles nicht die liegen im Keller aber Felgen sind auf jedenfall dabei und zwar richtig gei*le