Wie viel kann ich für Das kommplette Designen für eine Webseite (wordpress) erhalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

aber kann man über haubt geld verlangen wenn man eine Webseite mit "wordpress" erstellt.

Man kann für alles Geld verlangen. Ob man auch einen »Dummen« findet, der den gewünschten Preis bezahlt, auf einem anderen Blatt steht.  

Also wenn ich für einen "Verein" eine Webseite nach Ihren Wünschen erstelle, kann ich da Geld verlangen? z.B. 30€/h

Warum solltest du das nicht können? Wenn du derartige Dienstleistungen anbietest oder anbieten möchtest, gut beraten bist, eine Medienhaftpflichtversicherung abzuschließen. Kann sonst schnell nach hinten los gehen. Deiner Fragestellung nach sind 30,-€/Std. auch alles andere als angebracht. Aber wie bereits anfangs erwähnt, kommt es in erste Linie darauf an, ob und wenn ja wie man sich verkaufen kann. Wenn man gut verkaufen kann, kann auch das eigentliche Produkt qualitativ minderwertig sein. Aber das nur so am Rande. 

Ebenso sollte man sich beim zuständigen Finanzamt oder von einem Steuerberater beraten lassen. Wobei dies aller Wahrscheinlichkeit nach bei dir weg fällt, da du der Frage nach wohl noch nicht volljährig bist. Somit noch nicht voll geschäftsfähig.  Was wiederum weitere Hürde mit sich bringt. Trotzdem mal kurz erwähne. 

Wenn du da so schreibst wie hier, musst du noch zuzahlen.

Kommentar von tosmile01
27.07.2016, 22:33

Danke für die nutzlose Antwort.

0
Kommentar von Zeitdieb
27.07.2016, 22:39

;o))

0
Kommentar von Izarion
28.07.2016, 09:15

Vollkommen richtig. Leider ist Kevin scheinbar resistent was das angeht.

1

Klar kann man. WordPress kann unter Umständen auch Programmierer zuWeissglut bringen.
Da du also nicht in die Tiefen von WordPress gehst mit eigenen Themes und Modulen würde ich mir nicht all zuviel verlangen. Da du es nicht professionell und wahrscheinlich auch schwarz machst erst recht nicht.

Macht einen Festpreis aus. 100 Euro sind da angebracht für

Kommentar von tosmile01
27.07.2016, 22:34

Also themes erstelle und Programmiere ich selbst, ebenso Plugins

0
Kommentar von Plueschtier94
27.07.2016, 22:46

Dann kommt es ganz auf den Aufwand an. Dennoch Festpreis Machen. Ist für jede Seite angenehmer

0

Ja kannst du. Du solltest das gewonnen Geld gleich in Nachhilfestunden für Deutsch investieren. 

Ich zähle mal auf:

1. banahl = banal 
  2. über haubt = überhaupt  
  3. geld = Groß 
  4. wehnig = wenig

Und der Satzbau erst...

In Wordpress ein Theme auswählen und ein paar Plugins Installieren kann jeder, aber das vorhandene dann im Quellcode den eigenen Wünschen anzupassen, kann nicht jeder.

Kommentar von tosmile01
28.07.2016, 09:04

Danke für die Mühe die du dir gemacht hast, um mir so etwas nutzloses zu sagen. ^-^

Viel Spass weiterhin.

0

Wenn du "nur" eine Webseite erstellst und Themen wie Texte, Media, SEO, UIX etc. vorne-vor lässt, dann sind 30,--€ / Stunde angebracht.

Was möchtest Du wissen?