Wie viel kann eine Teilzeitkraft (Student) in den USA verdienen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Nationalität hat dein Student?

Wenn er Nicht US Bürger ist, darf er überhaupt nicht ausserhalb des Campus arbeiten, jedenfalls nicht als undergaduate student.

Wenn der undergraduate student US Bürger ist, dann kann er zwar einen Teilzeitjob haben, mit dem er seine Nebenkosten in etwa bestreiten kann, aber er wird kaum genügend verdienen können, um auch noch die Studiengebühren davon zahlen zu können. Das Studium ist zeitlich straff organisiert, so dass er gar nicht die Zeit hat, mehrere Jobs zu haben.

Gewöhnliche Leute beginnen schon bei der Geburt eines Kindes mit dem Ansparen des Kapitals für das spätere Studium. Wo das nicht möglich war oder wo nicht genügend Geld angespart wurde, nimmt der Student einen Studentenkredit auf, den er dann über Jahre zurückzahlt, wenn er dank des Studiums gut verdient. In manchen Fällen legt auch die Grossfamilie zusammen, um einen begabten Studenten zu unterstützen. Das alles führt dazu, dass Bummelstudenten so gut wie unbekannt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerSpatz22
18.01.2016, 10:46

Und zu deiner Frage: ja, er/sie ist US Bürger. Aber kann man diesen Kredit einfach so ohne weiteres aufnehmen?

0

Die Bedingungen für einen Studentenkredit in den USA kenne ich nicht. Für meinen Sohn als Nicht US Bürger musste damals das Geld für das Studium beim Visumsantrag nachgewiesen werden. Also habe ich eine Hypothek auf die Hütte aufgenommen und die nächsten Jahre sehr sparsam gelebt. Und das trotz Stipendiums.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerSpatz22
29.02.2016, 14:56

Meinen Respekt ;) muss hart gewesen sein.

0

Was möchtest Du wissen?