Wie viel kann ein Jähling noch wachsen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Pferd wächst bis zu 7 Jahre. Unmöglich zu sagen, wie groß ein Jährling noch wird. Ist natürlich rasseabhängig, eltern- und futterabhängig.

Was ist denn noch drin in dem Pony außer Welsh? Das würde eher einen Rückschluss auf das mögliche End-Stockmaß geben. Stockmaß Vater / Stockmaß Mutter?? Ein Welsh A / B oder sogar Cob?

die mutter war ein welsh-a, war aber schon kleiner als unser pony, als das fohlen ein halbes jahr alt war. der vater ist unbekannt, wird aber auf 1,35-1,40m geschätzt.

0

Lies mal die Diskussion in diesem Forum:

http://www.reitforum.de/wachstum-beim-2jaehrigen-98214.html

Leider weiß ich auch nicht mehr sicher, in welchem Alter das Zigeunermaß gilt...

Auch wenn das Zigeunermaß auch nur eine ungefähre Methode ist - unmöglich ist eine Größenangabe natürlich nicht. Dein Pony wird sicher keine 1,50 erreichen! Ich persönlich schätze irgendwas zwischen 1,20 und 1,30. Zum Fahren auf jeden Fall eine schöne Größe und für einen leichten Reiter auch noch prima geeignet! Viel Glück mit dem Kleinen!

Pferde wachsen bis zu ihren 7. Lebensjahr. Es ist unmöglich eine Zahl zu sagen.

Die meisten Pferde verändern sich in Größe und Körperbau bis ca. 6 machmal 7 Jahren.

Dass kann keiner beantworten

Was möchtest Du wissen?