Wie viel Kalorien verbrennt man in etwa beim Handbike fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jelesa,

da jeder Handbiker eine andere Behinderung und jeder Querschnittgelähmte eine andere Lähmungshöhe hat, kann man das gar nicht so genau sagen. Wenn mehr Muskeln beim Handbiken beteiligt sind, steigt auch der Energieumsatz.Handbike fahren ist Ausdauersport. Ausdauersportarten sind der ideale Fettverbrenner. Wenn Du mit dem Handbike fahren das Abnehmen unterstützen möchtest, solltest Du aber nicht so anstrengend wie möglich fahren, sondern lieber lange Touren in gemütlichem Tempo. Sich beim Handbike fahren mit extra anstrengenden Touren zu verausgaben wirkt längst nicht so effektiv auf die Fettverbrennung, wie eine Belastung, die man über weite Strecken durchhalten kann.

Der Rollitrekker

Um die 5-10 kcal in der Minute.

Dankeschön.

0

Wie viele Kalorien verbrennt Waveboard fahren?

Hi ich fahre viel Waveboard und interresiere mich dafür, wie viele Kalorien man dabei in einer Stunde ungefähr verbrennt. Eine Schnelle Antwort wäre nett :) Danke im Vorraus lili

...zur Frage

wo verbrennt mann mehr kalorien? laufen oder radfahren?

? bitte schnll antwoerten

...zur Frage

Inliner vs. Joggen, wo verbrennt man die meisten Kalorien?

Also wenn man jetzt z.B. eine Stunde joggen bzw. Inliner fahren geht, wo verbrennt man die meisten Kalorien, oder ist es gleich, weil es ja ca. die gleichen Bewegungsabläufe sind?

...zur Frage

Kalorienverbrauch Fahrrad vs. E Bike?

Wieviel muss man mit dem Ebike fahren damit man die gleiche Menge an Kalorien verbrennt wie auf einem Mountainbike?

Ich radle durchschnittl. 25km 3x in der Woche, würde mir gerne aber auch ein Ebike anschaffen. Nur der Kalorienverbrauch macht mir sorgen.

...zur Frage

Abnehmen, richtiger Kalorienverbrauch?

Hallo miteinander:)

Ich beschäftige mich seit 2 Monaten mit dem Abnehmen und ich hab schon etwas abgenommen.
Da ich aber vieles im Internet nachlese bin ich einfach nur verwirrt, jeder schreibt etwas anderes also hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann.

Ich wiege momentan 59 kg und bin 158cm groß und bin 17 Jahre alt. Außerdem arbeite ich im Büro, gehe dort ca. 3000 Schritte und gehe 3x in der Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio. Abwechselnd Radfahren und Krafttraining. Angeblich habe ich einen Grundumsatz von 1400 Kalorien.

Ich esse meine erste Mahlzeit um 12:00 Uhr ca. 360 Kalorien, dann ab und zu einen Apfel und Abends meistens so zwischen 600-800 Kalorien. Ich achte darauf, dass ich viel Gemüse und Eiweißhaltige Lebensmittel zu mir nehme, doch esse jedoch am Abend nach dem Abendessen eine Kleinigkeit Süßes.

Ist das zu wenig? Bin ich stark im Kaloriendefizit?
Und ist nun Krafttraining oder Ausdauertraining besser?

Vielen lieben Dank schon mal.

LG

...zur Frage

Verbrennt man mehr Kalorien beim Joggen oder Radfahren?

Wobei verbrennt man mehr Kalorien: Wenn man in 1 Stunde 12 km läuft oder 25 km Rad fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?