Wie viel Kalorien verbrennt man beim Gewichtheben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sorry aber das ist Blödsinn was du da vor hast :)) Entweder machst du ein Ganzkörpertraining oder du gehst einfach nur joggen um abzunehmen. Schliesslich riskierst du muskuläre Dysbalancen falls du nur eine Muskelgruppe trainierst und die Antagonisten nicht mittrainierst. Der Kalorienverbrauch ist zwar eher gering WAHREND dem Training aber du verbrennst noch Kalorien etlich Stunden NACH dem Training. Also je mehr Muskeln du hast je mehr Kalorien verbrennst du auch im Ruhezustand :) Ich mache zum Beispiel Eigengewichtsübungen und ernähre mich vegan und habe in paar Wochen 10 kg abgenommen ( ohne joggen usw)

Hoppel894 29.07.2011, 14:53

oh, okay, meine gesundheit gefährden wollte ich natürlich nicht, danke :) was für eigengewichtsübungen machst du denn?

0
Veganer09 29.07.2011, 15:30
@Hoppel894

im Moment Rudern,Liegestütze, Brücke,Kniebeuge,Schulterdrücken mit Hanteln und Planks, kannst aber auch Klimmzüge und Dips noch machen :)

0

Was möchtest Du wissen?