Wie viel Kalorien verbrennt man bei einer Stunde Kunstrad fahren?

2 Antworten

Ich hab mal meine Fitbit Uhr am Wettkampf und im Training mitlaufen lassen. Natürlich werden das keine genauen Werte sein und man kann die Intensität und die Aufregung eines Wettkampfes ja nicht für eine Stunde halten :)

Die Werte waren wie folgt:

Wettkampf: 7kcal/min -> 420kcal/h
Training (im Durchschnitt mit Pausen): 4-6kcal/min -> 240-360kcal/h

Natürlich ist eine Fitbit eher fürs Lauftraining  und die Herzfrequenzmessung und nicht für so einen tollen Sport wie das Kunstradfahren 😌😜 Deshalb rechnet sie die Anstrengung der Übungen wahrscheinlich nicht 1:1 mit ein.
Ich vermute mal, dass der Kalorienverbrauch doch höher ist. Es kommt ja auch immer darauf an, welche Übungen man trainiert und wie viel Muskelmasse man hat (Muskeln verbrauchen im Ruhezustand ja auch Kalorien).

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

ca. 300-400 Kalorien - je nachdem wie intensiv und ob durchgehend oder mit viel Kunststücken und Pausen.

falsch pedde ... du verbrauchst 500 kcal wenn dus intensiv ne stunde lang machst

0

Was möchtest Du wissen?