Wie viel Kalorien verbrenne ich bei 75 Minuten Krafttraining?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun das hängt von vielen Faktoren ab. Sowohl von deinem Gewicht und deiner Größe, als auch von der Intensität des Trainings. Eine Stunde Bizepscurls und Wadenheben ist was anderes als eine Stunde Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern, Military Press usw. Auch sind die Pausenzeiten mit einzuberechnen.

Ich für mein Teil rechne für mich mit ca. 500 Kcal, mein Training baut aber auch sogut wie ausschließlich auf komplexen Mehrgelenkübungen auf, die Pausenzeiten sind minimal, teilweise mit Intensitätstechniken wie Supersätzen usw.

Das ganze kann aber auch noch viel höher liegen. Jemand der z.B. entsprechende Crossfit Workouts ausführt wird ggf. noch weit darüber kommen. Da sind ggf. sogar Werte um 1000 Kcal möglich, wobei nur wenige solche Workouts über so eine Dauer ausführen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
14.02.2016, 19:21

Okay vielen Dank für die ausführliche Antwort :) naja dann rechne ich auch mal mit 400-500 Kalorien da in meinem work out auch alle Grundübungen erhalten sind :)

0
Kommentar von GuenterLeipzig
15.02.2016, 04:39

Ich kann den Kommentar von apachy voll bestätigen.

Sehe bei meinen crossfitähnlichen Workouts regelmäßig Werte zwischen 600 .... 850 kcal/h.

Dabei werden die Übungen nach bestimmten Zeitschemen und Trainingsprotokollen (AMRAP, RFT, EMOM, Tabata) abgearbeitet

Günter

0

Ich verbrenn in etwa 200 kcal in ner Std. laut Pulsuhr. Fahr mich vorher 10 min. auf`m Radl ein und 10 min. danach aus, also reines Krafttraining 40 min. und die Gewichte halten sich in Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
15.02.2016, 14:20

Okay vielen Dank 👌

0

Das kommt auf deine Größe, dein Gewicht, dein Alter und dein Geschlecht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
14.02.2016, 18:22

Junge , 17 Jahre , 75kg , 1,78m

0
Kommentar von Yannick1998
14.02.2016, 19:21

Okay vielen Dank :) das stimmt , alles abgezogen sind es vielleicht die 30 min

0

Beim krafttraining fast garnichts, da baust du nur muskeln auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
14.02.2016, 18:38

Okay danke :)

0

also zwischen 600cal und 250kcal ist ein riesen unterschied, so , beim krafttraining verlierst du wenig calorien , du wandelst normale korpermasse , u.a, auch fett in muskeln um , um calorien zu verbrennen , must du ausdauersportarten betreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
14.02.2016, 18:24

Ok , das man weniger als beim Cardio verbrennt ist klar, aber eine Sache muss ich anmerken , man kann kein Fett in Muskeln umwandeln . Man kann nur fett verlieren und Muskeln aufbauen und dann wirkt es so .

0

Was möchtest Du wissen?