Wie viel Kalorien verbraucht man mit einem steppbrett? :-)

4 Antworten

Hallo

darauf gibt es keine pauschale Antwort. Jeder Körper verhält sich da unterschieldich. Auch ist es davon abhängig, ob Du schon warm gelaufen bist, wie Du das Brett bedienst, wie Dein Gewicht ist und und und..

Richtwerte findest Du im Internet z.B. unter fettrechner.de

Viel Erfolg!

Hallo! ich gehe mal von einem normalen Gebrauch aus wie hier :

https://www.youtube.com/watch?v=Gz5CVItNSsg

Dann sind es abhängig auch von genetischen Faktoren 400 - 450 kcal in der Stunde. Für Fettabbau und Aufbau von Kondition recht gut geeignet aber da solltest du schon min. 30 Minuten drauf unterwegs sein.

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und das Steppbrett trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wenn man seine Muskeln trainiert, aber täglich weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, nehmen dann die Muskeln zu oder bauen sie ab?

Ich will Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abnehmen.

...zur Frage

Kalorien unwichtig beim abnehmen?

Hallo,

Schon lange beschäftige ich mich mit der Ernährung und vor allem den enthaltenen Kalorien.

Im Internet habe ich bisher einige ziemlich gegensätzliche Informationen und Behauptungen gefunden, welche sich mit der Relevanz der Kalorienbilanz beim Abnehmen befasst. Meist wird von einer negativen Kalorienbilanz gesprochen, die ausschließlich zum abnehmen führt. Man soll also weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht - was durchaus sehr plausibel klingt.

Wenn man aber mal zusammenrechnet, wie viele Kalorien man zu sich nimmt und dabei jedes bisschen Obst beachtet, hat man schneller seine Kalorien verbraucht, als man denkt.

Viel Obst, welches viele Kalorien hat, bringt aber auch gleichzeitig viele wertvolle Nährstoffe mit sich. Und da ich Obst sehr gerne esse und auch oft eine Mahlzeit nur aus (viel) Obst besteht, kommen allein durch diese Mahlzeit schon viele Kalorien zusammen.

Meine Frage ist nun, ob die negative Kalorienbilanz und die Anzahl der Kalorien generell beim abnehmen wirklich so wichtig ist, oder ob man einfach auf eine weitestgehend gesunde Ernährung achten soll und man dabei auch mal mehr Kalorien zu sich nehmen kann, solange diese aus gesunden Lebensmittel kommen?

...zur Frage

Wie viel verbraucht man bei welcher Aktion? (abnehmen)

Hallo, ich bin 18 Jahre, 185 cm groß und ganze 125 Kilo schwer!! Das ist "ein wenig" zu viel... Das heißt: abnehmen ! Aber ich hätte dazu eine Frage, Wie viel Kalorien verbraucht man bei z. B. bei Liegestütze, Joggen, laufen, gehen, Bauchpresse usw... vielleicht gibt es eine Gute Seite wo das alles steht? Ich finde leider nix.. Danke schon mal für eure Hilfe !!

...zur Frage

Kalorienverbrauch bei zumba

Wisst ihr vielleicht wieviel Kalorien man bei 2 stunden zumba verbraucht?? & wie man schnell aber auch gesund abnehmen kann?? :-)

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?