Wie viel Kalorien verbraucht man mit einem steppbrett? :-)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! ich gehe mal von einem normalen Gebrauch aus wie hier :

Dann sind es abhängig auch von genetischen Faktoren 400 - 450 kcal in der Stunde. Für Fettabbau und Aufbau von Kondition recht gut geeignet aber da solltest du schon min. 30 Minuten drauf unterwegs sein.

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und das Steppbrett trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo

darauf gibt es keine pauschale Antwort. Jeder Körper verhält sich da unterschieldich. Auch ist es davon abhängig, ob Du schon warm gelaufen bist, wie Du das Brett bedienst, wie Dein Gewicht ist und und und..

Richtwerte findest Du im Internet z.B. unter fettrechner.de

Viel Erfolg!

Wie viel Kalorien Du mit einem Steppbrett verbrauchst hängt doch von der Dauer der Benutzung ab!

Du wirst kaum allein mit dem Kauf Kalorien verbrennen, oder?

Die Länge und Intensität des Trainings auf dem Steppbrett bestimmen den Kalorienverbrauch!

Ja tut mir leid hab ich vergessen hinzuschreiben. Also ich wollte fragen wie viele Kalorien man ungefähr in 10-20 Minuten verbrennt ?

0
@Ichbintja

Das kommt doch, wie IQtoyou schon schrieb, auf die Art des Trainings an!

1

Was möchtest Du wissen?