Wie viel KALORIEN verbraucht der MENSCHLICHE KÖRPER im RUHEZUSTAND?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

folgende rechnung: Grundumsatz + Arbeitsumsatz ... Grundumsatz: 4,2 kj(= 1kcal- kannst auch damit rechnen, hast halt dann das ergebnis auch in kcal) * Körpergewicht in kg * stunden (24 wenn für den ganzen Tag) = der Grundumsatz wenn du nix machst... (ca. 3300kj (800 kcal) Arbeitsumsatz: musst halt schaun, kommt drauf an was und wie lang du des machst... z.b. radeln(15kmh) 1300kj (319kcal) die stunde..

musstes halt dann zusammenrechenn!! viel spaß ;-)

Das kann man pauschal nicht beantworten. Es gibt Menschen mit hohem und Menschen mit niedrigem Grundumsatz. D.h. der Eine verbraucht in Ruhe mehr als der Andere. Der Eine frisst ohne Ende und nimmt nicht zu, der fährt mit'm Bus an der Eisdiele vorbei und hat ein Pfund drauf.Klingt komisch, is aber so. Die Natur ist ungerecht.

Ich muß dem ersten Antworter Recht geben. Wenn man Sport gemacht oder aktiv in Bewegung war verbrennt der Körper danach auch im Ruhezustand noch Kalorien.

Was möchtest Du wissen?