Wie viel Kalorien verbrauche ich in der Woche, wenn ich jeden Tag mindestens sieben Kilometer schnell gehe und drei mal in der Woche Zumba (60 min.) mache?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für eine seriöse Abschätzung des Energieverbrauchs bräuchte man noch mehr Angaben:

- Körperliche Grunddaten: Alter, Geschlecht, Größe, Körpergewicht

- Stoffwechseltyp

- komplettes Aktivitätsprofil

So kann man nur ganz grob schätzen:

- Lieschen Müller verbraucht pro Tag 2000 kcal bei leichter körperlicher Betätigung.

- Marschieren und Zumba verbrauchen zusätzliche Energie (geschätzter Aktivitätsfaktor 1,2)

- Die Woche hat sieben Tage:

2000 kcal/d * 1,2 * 7 d/Woche = 16 800 kcal/Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir dafür einfach mal eine Tracking App, z.B FDDB. Damit kannst auf den Durchschnitt gesehen deine Körperlichen Aktivitäten messen und natürlich auch deine Ernährung überwachen.

Mir nimmt diese App wirklich viel Arbeit ab :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und wer soll das beantworten können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
28.09.2016, 07:07

Die Antwortgeber.

0

Was möchtest Du wissen?