Wie viel Kalorien sollte man maximal täglich zu sich nehmen ,sind 1000 kalorien schon zu viel?

7 Antworten

Nein, 1000 Kilokalorien pro Tag sind viel zu wenig. 1800 bis 2000 am Tag sollten es schon sein. 

Große Männer dürfen auch gerne mal 3000 kcal verzehren, Leistungssportler auch wesentlich mehr.

Das kommt auf viele Faktoren an. Männer generell etwas mehr als Frauen, weil sie einen ganz anderen Stoffwechsel haben.

Ferner kommt es auf das Körpergewicht, die Sportliche Aktivität sowie auf die Gesundheit an. Erwachsene, gesunde Männer sollten nur ganz grob gesagt zwischen 2100 und 2400 Kilokalorien zu sich nehmen.


Abnehmen mit 1000 kcal am Tag mit cheatday?

Guten Abend,

Ich bin 1,64 cm groß und wiege 62 kg, würde gerne 7-10kg abnehmen.

Wäre es ok wenn ich täglich nur 1000 Kalorien zu mir nehmen würde (reicht mir eigentlich, da ich sehr viel trinke und dementsprechend sehr schnell satt werde) und dafür einmal die woche einen cheatday mache, an dem ich etwa 3000 Kalorien esse?

...zur Frage

Frage zur Ab/Zunahme?

Es heißt ja, dass man weniger Kalorien zu sich nehmen soll, als man am Tag verbraucht. Wenn man nun zu viele Kalorien zu sich genommen hat und dann durch Sport diese wieder verbrennt, ist es dann, als ob man die Kalorien nicht zu sich genommen hätte? Also als Beispiel (Die Werte sind nur ausgedacht): Man hat 1500 Kalorien gegessen und verbrennt anschließend durch Sport 500 Kalorien. Ist es dann, als ob man nur 1000 Kalorien gegessen hätte? Also nimmt man dann gleich viel zu/ab?

...zur Frage

1000 Kalorien zu sich nehmen?

Hallo, ich möchte gerne bis zum Urlaub im Sommer 12kg abnehmen. Denkt ihr ich würde das in 4 Monaten hinbekommen wenn ich mich jeden Tag von 1000 Kalorien ernähre? Ich bin 1,60m groß und wiege 60kg

...zur Frage

Sind zum abnehmen die Kalorien oder die Makros (Nährstoffe) entscheidend?

Ich zähle derzeit mit der App Yazio meine Kalorien. Ich möchte 5kg abnehmen und leichte Muskeln aufbauen.

Mein Kalorienbedarf liegt bei 1788 Kalorien im Tag. Diese überschreite ich nicht. Allerdings überschreite ich oft die Nährstoffe. Gestern z.B.:
Eiweiss: 124g von 109g genommen
Fett: 80g von 58g genommen

Kohlenhydrate: Nur 127g von 196 g

Das berechnet es dann folgendermassen:
1788 Kalorien (Ziel) - 1684 Kalorien (Nahrung zu mir genommen) + 100 Kalorien (Sport) = 204 Kalorien übrig

Ich hätte also noch 204 Kalorien übrig, obwohl ich beim fett und Eiweiss drüber liege. Darf ich nun sogar noch etwas essen oder habe ich nicht erfüllt?

...zur Frage

Täglich 1000 kalorien verbrennen 1 kilo in einer woche weg?

Ich habe mich vergangenes mit einer Freundin unterhalten sie meinte wenn man 1000 kalorien pro tag verbrennt könnte man 1 kilo pro woche abnehmen (natürlich mit diät kein zucker und nur gesundes Essen!xD) jetzt ist die Frage stimmt das klappt das wirklich 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?