Wie viel Kalorien sollte ich wirklich essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

iss mindestens die hälfte der verbrauchten sportkalorien zusätzlich und geh im wochenschnitt nie unter 1600kcal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 Jahren und Normalgewicht (in deiner letzten Frage hast du angegeben, dass du normalgewichtig bist!) benötigt dein Körper etwa 2000 kcal pro Tag, um gesund zu bleiben. Wenn du dich zusätzlich noch sportlich betätigst, musst du die dabei verbrauchten Kalorien noch dazu zählen. Abnehmen solltest du bei Normalgewicht überhaupt nicht.

Noch viel besser wäre (wenn du das kannst), das Kalorienzählen ganz zu lassen und dich wirklich immer satt zu essen... der Körper sagt dir durch das Sättigungsgefühl, wann er genug hat. Wenn du eine Essstörung hast/hattest, wirst du aber deinen Gefühlen vermutlich nicht vertrauen.

Besser für dich wäre, in psychologischer Behandlung zu bleiben, bis dein Essverhalten wirklich wieder stabil ist. Die Gefahr, rückfällig zu werden ist groß... wie bei jeder Sucht.

Heute war auch noch ein lockerer Tag also oft sind es insgesamt 700-800 Kalorien, die ich zusätzlich verbrenne.

Das bedeutet, dass du schon (oder noch?) zu übermäßigem Sport neigst... gar nicht gut, vor allem nach einer Essstörung! Pass bitte auf dich auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von priincesss5
18.10.2016, 21:43

Die essstörung war 2013 also schon ein Weilchen her.
Aufhören Kalorien zu zählen kann ich nicht.
Genauso wenig kann ich auf mein Sättigungsgefühl vertrauen, da ich mich oft überfresse, bis zu schlimmen Magenschmerzen.

0
Kommentar von priincesss5
19.10.2016, 21:37

Kann man halt leicht sagen

0
Kommentar von priincesss5
20.10.2016, 11:18

Aber ich will das ja so

0

Geh Mal auf die Seite von Mics Bodyshop da ist ein kostenloser Kalorienrechner und du mir ein Gefallen und übertreib es nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von priincesss5
18.10.2016, 21:17

Komme schon aus einer essstörung und bin froh dass ich nicht mehr faste 🙏🏼

1
Kommentar von Spuna
19.10.2016, 00:11

Naja es wäre schön wenn du über 2000kcal Essen würden denn das ist das was ein Erwachsener eigentlich braucht ich weis das es am Anfang sehr schwer ist aber nimm dir Zeit fürs Essen wenn du noch Fragen hast meld dich ruhig 🤗

0

Hallo! Aus den Texten ersehe ich dass Du Idealgewicht hast. Siehst Du das nicht ein steckst Du noch mitten in der angeblich vergangenen Essstörung. 

Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  

Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und  überschätzt. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von priincesss5
20.10.2016, 08:27

Danke. Ich will es wahrscheinlich selbst nicht wahr haben

1

1440 kcal ist viel zu wenig! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von priincesss5
18.10.2016, 21:04

Deswegen frag ich

0
Kommentar von priincesss5
18.10.2016, 21:06

Das will ich doch genau wissen

0
Kommentar von priincesss5
18.10.2016, 21:11

Gesamtumsatz= 1440kcal + 400 verbrannte kcal - 200kcal für abnehmen
Also dürfte ich heute circa 1640 kcal zu mir nehmen.
Hab ich das grob verstanden?

0

Was möchtest Du wissen?