Wie viel Kalorien sollte ich (w/14) am Tag zu mich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie viel du dich bewegst bzw. Aktivitäten etc. Wenn du weder ab- noch zunehmen möchtest, dann musst du so viel Energie zu dir nehmen, wie du verbrauchst. Grundsätzlich wird sich das bei dir vermutlich auf 1500 bis 2000 Kilokalorien belaufen. Kann man so pauschal nicht genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt vor allem davon ab, ob du Sport machst und wieviel du dich im Laufe des Tages bewegst. Je mehr, desto mehr solltest du auch essen.

Als Anhaltspunkt kannst du von etwa 2000 kcal pro Tag ausgehen.

Dein jetziges Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Du bist ja noch in der Pubertät und wirst mit der Zeit wahrscheinlich von alleine etwas zunehmen!

Also dein Grundumsatz beträgt 1375kcal.... das bedeutet, wenn du den ganzen tag nur im Bett liegst un 24 H nichts machst, verbrauchst du soviele kalorien.

Rechne mind noch 300-500 kcal drauf, da du ja in der Schule bist, dich mit Freunden triffst usw.

Also ca 1600 kcal solltest du mind. zu dir nehmen, aber halt nicht bei normaler betätigung über 1800-2000kcal zu dir nehmen

Wenn du Sport machst musst du dies natürlich auch noch mit berechnen.

Link zu nem guten Berechner:                                                   http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

bitte mehr....

ein mann sollte 2500 - 3000 kcal zu sich nehmen...je nach sportlicher betätigung.

frauen so zwischen 2000 - 2500 kcal...ebenfalls je nach dem wie viele kalorien verbraucht werden.

meiner meinung nach solltest du dir da mit 14 noch keine kopf machen. deine körpergröße und das gewicht sind eher untergrenze als normal. deswegen: bloß nicht abnehmen

Was möchtest Du wissen?