wie viel kalorien sollte eine 12 jährige zu sich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo also ich habe früher 90 kilo gewogen mit 11 jahren entzwischen bin ich 12 und wiege 60kilo ich hab es so gemacht dass ich am tag 800kalorien ohne sport zu mir nehme und wenn dann hab ich noch bauchmuskeltraining gemacht wenn du spirt machst kannst du natürlich viel mehr kalorien essen ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern du nicht wegen krankhafter Adipositas in einer Klinik warst bzw. in ärztlicher Behandlung bist sollte dich das als 12 jährige noch garnicht interessieren.

Es gibt Nahrungsmittel die nicht so gut sind um eine gute Figur zu halten oder zu bekommen, die kannst und darfst du meiden:

Pommes, Burger und ähnliches Junkfood von McDoof und Consorten...z.B. Ebenso wie Schoki und Sahnekuchen ect. Chips.

Es gibt Lebensmittel die gut und gesund sind die solltest du im Ernährungplan haben:

Obst, Gemüse, mageren Fisch und Fleisch (falls du kein Vegi bist) und natürlich auch Vollkornprodukete und Quark ect. Joghurt und ähnliches. Du musst ausserdem drauf achten das du noch im Wachstum bist ;-)

Trinken am besten Tee und Wasser und Saft mit Wasser gegebenenfalls.

Ansonsten viel Sport und Bewegung. So bleibst du schlank und gesund ohne Mager oder Dürr zu werden (was unschön,extrem hässlich und ungesund ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt natürlich darauf an, wie aktiv Du bist Sport usw. ca.1500 Kalorien würde ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry das ich das sagen muss aber seid ihr denn alle dumm? Die Fettzellen die man im Kindesalter aufbaut werden nie wieder weggehen! Wenn man also als kind schlank ist , ist das fürs ganze Leben gut! Und ich finde mit 12 ist man kein kleinkind mehr! Auch 12 jährige können ihre Ernährung umstellen und sich gesund ernähren! Und wenn man 30 KILO übergewicht hat! Dan bekommt man spätestens zwei Jahre später Diabetis! Hier mein Tipp! Er nennt sich FDH : Fress die Hälfte! Ernähr dich gesund ( Obst , Gemüse...) treib Sport und ganz wichtig ist das du die süßigkeiten weg lässt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BadRebelion
14.04.2015, 18:16

aber eine grenze von 800kcal würde ich da schob setzen, alles darüber grenzt schon an maßloses übertreiben..

0

Eine 12jährige ist noch im Wachstum und sollte beim Essen keine Kalorien zählen, es sei denn, es besteht ein extremes Gewichtsproblem. Besprich das mit deiner Mami.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf deine Größe & auf das an, was du den ganzen Tag über tust!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Aktivitäten, das Gewicht und Größe an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube ca. 2000 kalorien...Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen,wenn du noch fragen haben solltest kannst du dich ja mal bei mir melden MfG Gentleman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quarkbeere
30.01.2010, 16:25

das ist natürlich sehr hilfreich, wenn du etwas annimmst, es ncith weißt,aber trotzdem weitere hilfe für ein themenbereich anbietest,wovon du absolut keine ahnung hast... jetzt hör endlich auf, hier nur blöde antworten zu geben, um punkte zu sammeln!!

1

Was möchtest Du wissen?