wie viel kalorien kann ein mensch täglich verbrauchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt auf Deine Belastung an. Der normale Verbrauch bei einem Mann liegt ca. bei 2400 Kcal. Ein Radprofi, der bei der Tour de France fährt, verbraucht pro Etappe fast 6000 Kcal.

Das kommt drauf an, wie viel Sport & Bewegung er an einem Tag macht. Er kann natürlich auch mehr verbrauchen, wie er zu sich nimmt.

Hallo!

Das kommt auf mehrere Faktoren an, am besten du lässt dir das ausrechnen.

Bei wenig Schlaf und übermässig anstrengender Arbeit oder Sport (Marathon) kann man schon auf 8000kcal kommen.

Guck dir die Seite mal an, da gibts einen Rechner mit dem man seinen Tagesablauf eingibt und danach bekommst du den ungefähren Wert den du pro Tag verbrennst.

<a href="http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml" target="_blank">http://www.bleibfit.at/kalorien\_rechner.phtml</a>

Einer der sehr schwere körperliche Arbeit verrichtet verbraucht bis zu 6000 Kalorien am Tag.

kalorien verbrauchen richtet sich nach körperanstrengung, eine std. auf dem rudergerät bringt bspw. ca. 920 kcal weniger.

zwischen 2000 und 3000 Kalorien, kommt dann noch auf Geschlecht, Bewegung und Stoffwechsel an...

kommt drauf an wie viel du dich bewegst

Was möchtest Du wissen?