Wie viel Kalorien hat ein Milchbrötchen?

4 Antworten

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es ja jemanden, der sich jetzt danach erkundigt. Ich kann dir da empfehlen einfach eine Kalorientabelle zu nutzen und da die Lebensmittel nachzuschlagen. Das mache ich auch immer und das finde ich sehr praktisch, da man dort alle Lebensmittel auf einen Blick hat. Da gibt es ja einige im Internet. Hier wurden ja auch schon ein paar genannt oder es gibt auch https://www.kalorientabelle.net/ , die nutze ich immer und mit der bin ich auch sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Janina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste zwar nicht, warum man die Kalorienzahl von einem Milchbrötchen kennen muss, aber dazu muss man wissen, ob dazu 3,8 Milch od. Magermilch verwendet wird und wieviel davon, und außerdem woraus der Brötchenteig hergestellt wird, d.h. aus welchem Mehl (Dinkel, Weizen, Roggen).

einfach nur Milchbrötchen kcal reicht für Google :)

pro 100 Gramm                                    1 Stück (45 Gramm)

Brennwert:403,0 kcal / 1.687,0 kJ     181,4 kcal / 759,2 kJ

http://www.wikifit.de/kalorientabelle/brot/milchbroetchen

Du weißt doch nicht, welche Milch, wieviel davon, was für ein Getreide in dem Brotteig verarbeitet werden soll.