Wie viel Kalorien hat eine Salzstangen packung?

...komplette Frage anzeigen Also hier stehen 376 Kalorien aber bedeutet das fürs insgesamte? - (abnehmen, Gesundheit und Medizin, Kalorien)

4 Antworten

Die Portion, die dort angegeben ist, müsste nach den Nährwerten 100 g groß sein, dann passt es für Salzstangen.

Es ist einfach ein Fehler auf der Nährwerttabelle, dass dort nicht "pro 100 g", sondern "pro Portion" steht, und die Portionsgröße nicht angegeben ist.

Falls die Packung insgesamt 250 g Salzstangen enthält, müsstest du die Werte mit 2,5 multiplizieren, um die Nährwerte für die Gesamtpackung zu erhalten.

Normaler Weise ist die Kalorienanzahl immer auf 100 g bezogen. In deinem Beispielbild wird aber "por Portion" angegeben. Das nützt natürlich nichts, wenn man nicht weiß wie viel Gramm eine Portion hat. Das ist ja ein eher willkürlicher Wert.

Schau vielleicht noch mal auf der Packungsangabe nach, ob da nicht auch irgendwo eine Angabe pro 100 g angegeben ist. Dann kannst du es ja auf die Packung hochrechnen.

Irgendwo auf der Packung befindet sich die Angabe bezogen auf eine Portionsgröße. eist auf 100 g. ie es dort ist weiß ich nicht, das müsstest Du auf der Packung ablesen.

Les dir das mal richtig durch, dann siehst du es.

Was möchtest Du wissen?